Über mich


Daten::----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Steckbrief:
Nickname: Rave
Nick-Nachname: ShadowHeart
Entstehungsgeschichte zu meinem Nickname
Geburtsdatum: 21.12.1981
Wohnort: Steiermark, Österreich
Sonstiges: Ich bin Berufstätig, verheiratet und Mutter einer Tochter.


Ich im Internet:

Meine Blogs:
Persönlicher Blog: Rave´s World (hier befindet ihr euch gerade) 
Fanfiction Blog: Rave´s Story-Time
D.I.Y.-Blog: Rave´s Kreativ-Werkstatt
Gajeel x Levy (Fairy Tail) Blog: Gajeel x Levy ♥ Dreams
The Walking Dead Blog: The Walking Dead
Full Metal Panic!: Full Metal Panic!
Tumblr: Stop whining, start RAVING!
Co-Blog mit Raziel: Raziel & Rave Projects

Meine Accounts auf offiziellen Seiten:

Fanfiction.de
Animexx.de
deviantART
Fanfiction.net (englisch)


Meine Interessen::-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann von mir sagen dass ich, was meine Interessen angeht, ziemlich vielseitig bin. Aber lest selbst. Ich hoffe dass es anhand der Aufzählung übersichtlich bleibt.

Manga & Anime:
Ist wohl das größte meiner Hobbys und Interessen. Seit 1998 bin ich Fan dieser Comics und Zeichentrickfilme aus Japan. Wie viele andere, die dem selben Fandoom angehören, bin ich durch Sailor Moon zu dieser Leidenschaft gekommen.
Seitdem habe ich schon viele Mangas gelesen, viele Animes gesehen und bin so manchem Meilenstein begegnet.
Hier meine Lieblings-Mangas und Animes:
Fairy Tail, Dengeki Daisy, Fushigi Yuugi, Dragon Ball/Z, Full Metal Panic, Sailor Moon, Rurouni Kenshin, Inu Yasha, Verliebter Tyrann
Als Romantikerin, bleibe ich in diesem Fandoom auch von gewissen Liebespaare, wie sie in den Mangas und Animes vorkommen, nicht verschont. Dabei beschränke ich mich aber nur auf die echten canon (Original) Pairings. Crossover- und Crack-Pairings, sind nicht mein Geschmack.
Hier meine Lieblingspärchen in der Welt von Manga und Anime:
Gajeel x Levy (Fairy Tail), Bulma x Vegeta (Dragon Ball Z), Kaname x Sousuke (Full Metal Panic), Miaka x Tamahome (Fushigi Yuugi), Teru x Kurosaki (Dengeki Daisy), Mamoru x Usagi (Sailor Moon), Aso x Hikari (Sora Log)
Unter all den vielen Mangaka (Mangazeichner) sind diese hier meine Favoriten:
Hiro Mashima, Akira Toriyama, Arina Tanemura, CLAMP (älter Werke), Kyousuke Motomi, Hinako Takanaga, Kaco Mitsuki

Aktuell bin ich in diesem Fandoom: (Stand Anfang 2014)
Wohl so aktiv wie noch niemals zuvor!
Vor über einem Jahr, hätte ich nicht gedacht das ich jemals wieder so aktiv (öffentlich im Internet) in diesem Fandoom sein werde. Ich habe Mangas und Animes für eine lange Zeit nur noch verfolgt weil sie mich selbst interessiert haben. Das Bedürfnis mich auszutauschen war, aufgrund gewisser Vorkommnisse etwas abgeflaut gewesen.
Doch dann traf ich viele neue Gleichgesinnte und ich kann fast sagen das ich dem Anime Fairy Tail somit vieles zu verdanken habe. Im Moment bin ich Admin von 6 eigenen Blogs, einem Co-Blog im Scanlationbereich (was ich nie für möglich gehalten hätte das ich das kann!), einem Co-Blog als Fanserie, Info-Hunterin von Falmes & Keys, und auch als FF-Schreiberin werde ich dem ein oder anderen Leser mit meinen Gajeel x Levy FFs in Erinnerung bleiben. ^-^
Ich selbst, sehe mich ja als etwas "älteren Hasen" dieses Fandooms und ja was soll ich sagen? All diese Aktivitäten und diese Rückmeldung von anderen Fans, halten mich jung, ganz egal wie jung ich mich ohnehin fühle. ^-^
Danke, das ich so eine schöne Zeit in diesem Fandoom noch erleben darf und ich hoffe ich bleibe nun lange aktiv.

Ich als Hobby-Autorin:
Eng mit dem Hobby "Manga & Anime" verknüpft ist das Hobby, Geschichten zu schreiben. Im Grunde schreibe ich ausschließlich Fanfictions (von einem Fan geschriebene Geschichte zu einem existierenden Original), nur hin und wieder wenn die Muse mich packt, schaffe ich es auch zu Gedichten und sonstigen mehr oder weniger "wertvollen" Texten. ^-^
Ich liebe es jedenfalls mir Geschichten auszudenken. Nur leider fehlt mir oft die Zeit dazu wirklich alle niederzuschreiben und andere daran teilhaben zu lassen. Aber mehr über mein Hobby als "Autorin" erfahrt ihr in meinen Autoren-FAQ, welches ich extra für Wissbegierige User angelegt habe. ^-^

Zeichnen und Malen:
Auch dieses Hobby ist eng mit Manga & Anime verbunden. Zeichnen tue ich schon, seitdem ich denken kann. In den letzten Jahren vor meiner "Blockade" (nennen wir es einfach mal so) habe ich sogar mit Acryl auf Leinwand ein wenig herumprobiert. Leider habe ich nun seit 2008 kein Bild mehr zustande gebracht. Aber ich arbeite dran auch dieses Hobby wieder auszuüben. Sollte es jemals wieder so weit sein, dann werden meine neuen Werke bestimmt hier zu sehen sein. Meine alten, findet ihr auf Animexx und deviantART (beide Links oben unter "Ich im Internet")

Nähen:
Zu diesem Thema gehe ich unter der Seite Kreatives ausführlicher ein. ^-^

Sammlungen:
Ich bin ein "Sammler". Diese Eigenschaft habe ich wohl von meinem Vater vererbt bekommen. ^-^ Jedenfalls sind meine Sammlungen so vielseitig wie ich selbst mit meinen Interessen. Neben den Manga und DVD-Reihen, die ich hier gar nicht aufzählen werde, gibt es auch noch normale Dinge die ich mir gerne sammle. Aber macht euch selbst ein Bild davon.
Sammlungsliste:
-Kuhflecken-Design (ob Tasse, Porzelankuh, Postkarte, Schlüsselanhänger usw. hauptsache schwarz/weiß)
-Katzen (Figuren, Bilder usw.)
-Postkarten (zu allen Themen)
-Sticker (zu allen Themen)
-Elfen und Feen (Kunststein Figuren von Mayer Chess und andere)
-Einhörner und Pferde (Figuren, Postkarten, hauptsache Pferd)
-Figuren der Spielzeugmarke "Schleich" (vorwiegend Pferde, Katzen, Raubkatzen und Elfen)
-Themenbezogen auf Filme/Bücher (zB.: DVD Reihe + Modell/Figur usw.)
-Manga&Anime Merchandise (Figuren, Gashapons, Soundtrack CDs, Artbooks usw.)
Von Zeit zu Zeit, werden bestimmt so manche Sammlungen in meinem Blog presentiert werden.


Sonstige Medien die mich interessieren:-------------------------------------------------------------------------  


US Comics:
Als Manga&Anime Fan, sowie auch Fantasy-Liebhaber, sind auch die Comics aus Amerika nicht an mir vorbei gegangen.
Besonders Catwoman (DC Comics) und Wolverine von den X-Men (Marvel) haben es mir angetan.
Leider fehlt mir oft die Zeit und das nötige Kleingeld um diese unmengen an Comics genauso leidenschaftlich und regelmäßig zu verfolgen wie die Verwandtschaft aus Japan. Man muss leider prioritäten setzen.

Bücher und Romane:
So wie es mir die Zeit erlaubt, lese ich auch gerne "richtige" Bücher (mit viel Text und ohne Bilder ^-^) Zu meinen Lieblingsautoren zählen Wolfgang Hohlbein, Stephen King und Erin Hunter. Wobei ich anmerken muss, das  mir die ältren Werke von Hohlbein und King besser gefallen als so manche neueren.
"Der Hexer" von Hohlbein (habe ich damals bei Weltbild als Sammleredition erworben) ist etwas ganz besonderes in meiner Sammlung.
Von Erin Hunter, begeistern mich die Warrior Cats von denen bereits die dritte Staffel (je Staffel, 6 Bände) auf deutsch erscheint.
In mein Bücherregal, verirrt sich auch so manche Biographie (die ich alle noch lesen muss) und viele Sachbücher.
Die Sachbücher handeln bevorzugt von Mysterien dieser Welt, alten Bauten und Tieren. Was Sachbücher angeht, bin ich wohl ebenso vielseitig wie bei meinen ganzen Interessen. ^-^

Filme und Serien:
Wie wohl jeder, schalte auch ich gerne mal den TV an oder leg mir eine DVD ein. Dabei sind es meist Aktionfilme und selten romantische Filme, was manche nun doch verwundert da ich ja bei meinen FFs als Romantiker gelte. ^-^ So landen unter anderem vorwiegend also Aktion und Fantasy, aber auch Thriller und Horror (besonders verfilmungen von Stephen King) Filme, in meinem DVD-Player. Auch Filme und Serien der vorigen Generation (70er, 80er Jahre) zählen zu meinen Interessen. Aber seht mehr in meinen Favouriten Listen. Und ich liebe Disney Filme!
Lieblings-Schauspieler:
Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jason Statham, Hugh Jackman, Liam Neeson (eine Neuentdeckung meinerseits!), Bud Spencer & Terence Hill, Vin Diesel
Lieblings-Serien:
Dr. House, Bones, Xena, MacGyver, Knight Rider, Unter uns (auch wenn ich kaum dazu komme das zu schauen)
Lieblings-Filme:
Zu meinen Lieblingsfilmen, zählen die meisten der oben erwähnten Lieblings-Schauspieler. Besonders gefallen mir aber Rambo, Terminator, Wolverine sowie die X-Men Filme und diverse Klassiker die man jedes Jahr zu Weihnachten im TV sehen kann. "Kevin allein zu Haus" wäre so ein Film. "Die unendliche Geschichte" oder die "Harry Potter" Filme.
Bully Herbig Filme, mag ich auch sehr gerne. Besonders "Der Schuh des Manitu". In meiner Kindheit und auch heute noch, mag ich die Winnetou Filme von Karl May besonders, da passt der "Schuh des Manitu" so gut dazu. ^-^
Dokumentationen schaue ich mir auch gerne an. Bevorzuge da die Sendung "Universum" vom ORF.
Lieblings-Disney-Filme:
Arielle, Der König der Löwen, Rapunzel, Pocahontas
Lieblings-Animations-Filme:
Avatar, Madagascar, Ice Age

Bud Spencer & Terence Hill:
Wie oben unter "Filme und Serien" schon erwähnt, zählen diese Beiden zu meinen Lieblingsschauspielern. Ich freue mich immer wenn im TV die gesamten Filme der Beiden gezeigt werden und ich kann bei jedem immer wieder aufs neue Lachen. Dieses Duo ist einfach kult und eine schöne Kindheitserinnerung. Mit diesen Beiden Krawallmachern bin ich sozusagen aufgewachsen und meine Treue zu ihren Filmen ist bis heute bestehen geblieben. Der erste Film den ich damals als Kind von den Beiden gesehen habe war "Ein Krokodil und sein Nilpferd". Seitdem zählt er zu meinen Lieblingsfilmen dieses Duos und das ist bis heute so geblieben. Auch die Musik in den Filmen ist nach meinem Geschmack.    

Musik:
Was Musik angeht, bin ich sozusagen der "Allrounder" Außer mit HipHop und Rap, kann ich mit fast jeder Musikrichtung etwas anfangen. Außer zu schnulziger Schlager, das ist auch nichts für mich. Anime Soundtracks, haben es mir auch angetan.        


Meine Interessen::-------------------------------------------------------------------------------------------------------
  
So... ich denke, diese Beschreibungen sind lang genug? Solltet ihr doch noch etwas über meine Person wissen wollen, dann fragt mich einfach. ^-^