Montag, 23. September 2019

DRAGONS - Drachenzähmen leicht gemacht



DRAGONS, im gesamten Titel "How to Train your Dragon" oder wie es im deutschsprachigen Raum geläufig genannt wird "Drachenzähmen leicht gemacht", basiert auf einer 12bändigen Buchreihe von Cressida Crowel.
Hier möchte ich Euch von einer meiner Lieblingsserien erzählen, wobei manche Dinge erst nach und nach folgen oder verlinkt werden.
Wie kam ich dazu? Nun... genau wie bei My little Pony habe ich es meiner Tochter zu verdanken dass ich schlussendlich noch auf diese wundervolle Geschichte aufmerksam geworden bin.
Von Bildern und vom Hören-sagen kannte ich den Titel und die Drachen zwar, fand sie aber optisch nicht ansprechend genug dass ich gesagt hätte "Ich muss mir das ansehen!" Erst im Free-TV, als ich mit meiner Tochter zufällig die ein oder andere Folge gesehen habe, wurde ich auf diesen komplexen Inhalt aufmerksam und nach den beiden Filmen war es dann völlig um mich geschehen. Dann kommt man im Verlauf der Recherchen natürlich auch drauf, was es von den Dragons bereits alles gibt. Filme, Serien, diverse Fan-Bücher, Romane, Comics... und und und... und meine Tochter hat eine riesige Kiste mit sämtlichen Playmobil Sets die es zu den Dragons gibt. Lange rede kurzer Sinn, ich hoffe das ich diesen Blog-Eintrag übersichtlich genug gestalten kann. ^-^ Bei so vielen Medien die zu Dragons Vorhanden sind, wird das nicht leicht werden aber mal sehen.

Für den Anfang, folgt eine Grobe Liste welche Informationen hier demnächst folgen werden.

Romane
Filme
Serie
Comics
Bücher
Soundtracks
Merchandise
Playmobil

Ja, so siehts aus. ^-^


1 Kommentar:

  1. Sorry, wenn ich hier jetzt unpassend schreibe. Aber den Beiträg über den Todestag hast du wohl raus genommen? Ich kann ihn nicht öffnen.
    Liebe Grüße Hotaru^^

    AntwortenLöschen