Sonntag, 22. September 2019

Aninite 2019


Die diesjährige Aninite fand vom 30. August bis 1. September im Magna Racino Ebreichsdorf statt. Obwohl sich vorher viele Meinungen wegen der neuen Lokation gestritten haben, war sie unterm Strich seit dem Auszug aus dem Mulitversum (Schwechat) die beste Lokation überhaupt. Zumindest wenn man keinen Shuttle Bus braucht. Da wir aber stets selbst mit dem Auto anreisen, hat uns dieser Punkt nicht betroffen daher werde ich dazu auch keine Meinung abgeben können. Außer vielleicht dass die Betroffenen froh sein können das es überhaupt so etwas wie einen Shuttle Bus gibt. Es wäre nicht die Pflicht des Veranstalters so etwas zu organisieren aber weiter im Text:

Obwohl ich diese Aninite so entspannt wie noch nie angegangen bin, wurde sie aus meiner Sicht ein voller Erfolg für mich. ^-^ Es lief einfach wunderbar und wir hatten neben zwei tollen Fairy Tail Treffen (Samstag und Sontag spontan) eine wirklich tolle Zeit!


An dieser Stelle verweise ich nun auf die Galerien-Links die in absehbarer Zeit alle auch tatsächlich verlinkt sind. Vorab nochmal mein Line-up um mir, und euch, das nochmal ins Gedächtnis zu rufen:


Galerien:
Bulma Briefs Red Ribbon Army Arc
Levy Dragon Cry
Levy Tenrou Jima
FairyTail Treffen Samstag (Facebook-Album)
Fairy Tail Treffen Sonntag (Facebook Album)
Random Galerie Freitag-Sonntag (Facebook-Album)
Angriff des epischen schwarzen Handschuhs des Grauens... (CoGaLu-Blog) 
(Links in Bearbeiten)

Was bei so einem Masterpost natürlich auch nicht fehlen darf ist meine Beute:


Wie man sehen kann liegen hier ganz schön viele Sachen... ^-^ Erst mal das Ticket mit Schlüsselband zur diesjährigen Aninite. Das Plüschi aus Lilo und Stich sowie der Schlüsselanhänger von Ladybug waren ein Mitbringsel für meine Tochter. Der Ash Comic mit dazugehörigen Stickern und Postkarte habe ich mir bewusst auf der Aninite gekauft und gleich tolle Unterschriften im inneren des Bandes abgesahnt. Die Karte mit dem Fuchs habe ich von meiner Freundin Sira geschenkt bekommen. Die Karte stammt von Yume PeachyPie. Der weiße Drache war ein Tombola-Los von meiner anderen Freundin Luxury. Der Drache stammt selbstverständlich aus der Feder von Abel Art.
Dieser wunderschöne Blumenhaarschmuck stammt von Viress Arts und habe ich mir selbst gekauft. Ich hoffe ich finde bald einen Anlass an dem ich es tragen kann. ^-^

Persönliches, Meinung und Allgemeines zur Aninite:
Ja wie oben schon angedeutet: Die Lokation war im Vergleich zur Metastadt echt ein Traum. Parkplatz gleich vor der Tür...  klimatisierte Räumlichkeiten. Genug Platz! Einzig dass man nach Fotohintergründen schon etwas suchen musste oder eben nur eine Hecke oder die Bäume am Parkplatz hatte war etwas schade aber dafür macht die Bühne schon eher war her. Mir gefällts. ^-^
Und was natürlich die ganzen bekannten Gesichter die man nur auf der Aninite oder generell Cons trifft, und all die neuen Gesichter. Es war einfach herrlich, erfrischend und ja, wie oben gesagt zum ersten mal für mich entspannt.
Da wir dieses Jahr ja Erstkommunion in der Familie hatten (Mein Kind, ich als Tischmutter usw.) da habe ich mir nicht mal im Ansatz den Plan gemacht dass ich ein neues Cosplay zusammenbringen würde. Das hellblaue Kleid von Levy, Dragon Cry Version, hatte ich schon vor über einen Mahr angefangen zusammenzutragen. Nur das Kleid wäre noch zu nähene gewesen und ich dachte mir "Ja, schön wenn ichs zusammenbring und wenn nicht ists auch egal".
Sagen wir mal so: So läppisch hab ich noch nie eine Con herabgewirtschaftet.
Unterm Strich hab ich dann das Dragon Cry und spontan noch das Bulma Cosplay nachgelegt. Ja und hätte die Perücke von Sailor Moon (die ich schon seit 2 Jahren hier liegen hab) gepasst dann hätte ich an einem Tag noch Usagi Tsukino getragen. Das Outfit hätte ich fertig gehabt. ^-^
Alles in allem war es echt eine tolle Con und sehr warm. Daher wurde es dann am Sonntag das gelbe Kleid vom Tenrou Arc und nicht das orange mit der Legging usw. ^-^
Ja... genaus entspannt wie ich da hinkam, genauso entspannt hab ich dann zuhause weiter gemacht und so kommen auch erst jetzt so nach und nach mal die Fotos von mir wo zum Vorschein. Genauso entspannt möchte ich auch zukünftige Cons angehn und was für mich wichtig ist oder in den Vordergrund rückt: Ich möchte mal selbst für mich ein Cosplay machen und mich nicht immer in die Pläne anderer fügen. Ein Tag gerne mit Plan für eine Gruppe aber mindestens ein Tag muss für mich selbst dabei rausspringen, sonst macht das für mich keinen Sinn mehr. Denn Pläne und Ideen hätte ich noch genug, nur frage ich mich ob die alle in diesem Leben noch umsetzbar sind. Hihi...
In diesem Sinne, auf bald,
eure Rave. ^-^

1 Kommentar:

  1. Ja, manche Cons oder Locations sind umstritten. Aber egal, hauptsache es macht dir Spaß und für jeden findet sich schon die passende Con ^^
    Genauso muss eine Con sein: schön und entspannt... oder zumindest so, dass man es als solches empfindet, denn Cosplay ist vielleicht nicht wirklich ein entspannendes Hobby. Aber ein schönes ^^
    Viel Spaß weiterhin ^^

    AntwortenLöschen