Sonntag, 31. März 2019

Cosplay-Shooting-Mappe!

Jeder kennt das:
Man kommt in einer Gruppe (einer Lieblings-Serie-Film oder was auch immer) auf einer Con zusammen um Fotos zu machen.
Ja... äh... WAS MACHEN WIR FÜR FOTOS?!
Welche Posen? Welche Szenen könnte man nachstellen?
Große Unschlüssigkeite folgt....

Mir persönlich ist dieses Verhalten an den Fans in den letzten Jahren des öfteren aufgefallen. Besonders wenn es mehrere Leute sind, wo man eigentlich glauben will das mehreren Leuten eher etwas einfällt.

Viele denken jetzt: "Klar, Google hat die nötigen Bilder auf Lager!"
Mag schon stimmen, aber gebt ihr wirklich jedem gleich euer Handy in die Hand um die Pose an euch einzurichten? Ein Handy ist oft umständlich und auch wegen der persönlichen Daten nicht empfehlenswert.

Wir haben nun schon seit einiger Zeit eine gute Lösung für so ein "Ideen-Problem" gefunden.

Eine Shooting-Mappe!


So eine Mapper erleichtert vieles!
Für euch, eure Mitglieder des Shootings und für den Fotografen.
Zugegeben, ein wenig Arbeit steckt hinter so einer Mappe schon mit dem suchen von Bildern, Posen, Szenen und dem Ausdrucken. Aber dafür steht man dann nicht mit offener Kinnlade da und fragt sich was man nun fotografieren soll. ^-^
Aber man hat ja schon lange vorher Zeit und die  Möglichkeit dieses Material zu sammeln und vorzubereiten. Der Lohn für diese "Vorarbeit" sind dann perfekt nachgestellte Szenen und schöne Fotos. Vielen Cosplayern dürfte es die Arbeit also Wert sein. ^-^

Die folgenden Bilder zeigen was so eine Mappe enthalten kann. Von einzelnen Posen, Gesichtsausdrücken, Gruppenbildern oder ganzen Szenen kann man sich alles hier zurrechtlegen um beim Shooting selbst nachschlagen zu können.






Ich hoffe so manch einer von euch findet Gefallen an so einer Mappe und verwendet sie für zukünftige Shootings.
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg dabei und schöne Shootings!

Mit motivierenden Grüßen,
eure Rave

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ja so eine Mappe kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ok, so genau und ordentlich mache ich es nicht, aber ich drucke mir auch Vorlagen aus und überlege mir vorher schon, was für Bilder ich gestalten will. Ich habe auch ein Buch mit Posen, da kann man vorher sogar schon mal üben vor dem Spiegel, damit man sich nicht doof vorkommt.
    Liebe Grüße
    Hotaru^^

    AntwortenLöschen