Donnerstag, 28. November 2019

Hoffnung stirbt zuletzt...

Die 
Hoffnung 
stirbt zuletzt!



Ein altbekanntes und oft gesagtes Zitat. Die bittere, traurige Wahrheit an der Sache ist dass man sich damit nur wieder selbst belügt.
Der Mensch spricht dieses Zitat wenn ihm sonst nichts mehr einfällt zu sagen.
Er klammert sich an dieses Zitat, weil ihm sonst keine Lösung, kein Ausweg mehr einfällt.

Denkt mal drüber nach...

1 Kommentar:

  1. Aber es ist wahr. Die Hoffnung, dass alles gut wird hat man immer. Die Hoffnung stirbt nicht. Allerdings bin ich auch Optimist. Selbst wenn ich für mich eine Entscheidung getroffen hae und mich damit vielleicht abgefunden (mit einer Situation) habe ich in mir drin immer eine tiefe Hoffnung. Sie stirbt erst, wenn ich und mein Geist tot sind. Also zuletzt.

    AntwortenLöschen