Fanfiction


Ich schreibe Fanfictions!
Was ist das?
Geschichten die Fans zu Serien, Filmen, Comics/Mangas/Romane schreiben und mit denen sie kein Geld verdienen können. Also Geschichten von Fans, für Fans. ^-^

Vor vielen Jahren schrieb ich einige FFs zu Dragon Ball Z und aus zeitlichen Gründen ist dieses schöne Hobby leider etwas in den Hintergrund gerückt. 2012 schaffte ich dann meinen Neustart mit FFs zu Gajeel x Levy aus Fairy Tail. Seit Ende 2015 habe ich (wieder aus zeitlichen Gründen) leider einige laufende FFs pausieren müssen aber keine Sorge: Ich schreibe sie bestimmt noch fertig! Drann bleiben lohnt sich also. ^-^

Jedenfalls sind es so viele Fanfictions usw. das sie den Platz in diesem Main-Blog schon längst gesprengt hätten. Daher haben meine Geschichten einen eigenen Blog bekommen den Ihr über den untenstehenden Link erreichen könnte.
Der Link führt Euch auf eine neue Seite die außerhalb dieses Blogs liegt. Um hierher zurück zu kehren klickt einfach auf den "zum Main-Blog" Button in der Menüleiste von Rave´s Story-Time Blog.




Ich freue mich auf Euren Besuch und viel Spaß beim Lesen meiner FFs!



Im Anschluss finden die Wissbegierigen unter Euch, noch ein paar Hintergrundinfos zu meiner Person als FF-Autorin. ^-^

Inhalt dieser Seite:----------------------------------------------------------------------------
  • Hier findet ihr meine Fanfictions
  • Aktueller Status meiner FFs und Projekte
  • Chronologische Liste meiner Fanfictions
  • Frage und Antwort
Inhalt dieser Seite:---------------------------------------------------------------------------


Hier findet ihr meine Fanfictions:---------------------------------------------------------

Rave´s Story-Time (mein Partnerblog, Hinweis: Hier erscheint die FF/Kapitel noch vor dem upload auf einer anderen Seite! Also keine Wartezeit!)
Und falls Ihr meine FFs wo anders lesen wollte könnt Ihr sie hier finden:
Fanfiction.de
Animexx.de
und auf Fanfiction.net für englische Leser (momentan nur eine FF verfügbar, weitere sind in Arbeit)


Aktueller Status meiner FFs und Projekte: --------------------------------------------
  • neue FF in Arbeit (begonnen am 08.03.2013, FF mit mehreren Kapiteln, ich bitte um Geduld! Es wird etwas länger dauern bis Kapitel 1 online kommt)
  • Ideen zur "Our Secret" Reihe vorhanden (werden je nach Motivation und Zeit geschrieben und veröffentlicht)
  • ca. 10 Notizendokumente (für ca. 10 unterschiedliche FFs) angelegt
  • aktuell sämtliche FFs pausiert, werden aber bestimmt vollendet!

Chronologische Liste meiner bis jetzt erschienenen Fanfictions:-----------------
(in Klammer findet ihr den Zeitraum in dem die FF geschrieben wurde, ob es sich dabei um eine OneShot "OS" oder um eine Kapitel "K" FF handelt und ob sie abgeschlossen ist.)
Dragon Ball Z:
(wird nachgetragen)

Fairy Tail:
  1. Sieben verlorene Jahre (22.02.2012-27.02.2012, OS, abgeschlossen)
  2. Das Leid der wahren Liebe (01.03.2012-06.03.2012, OS, abgeschlossen)
  3. Sweet Secret (08.03.2012-12.03.2012, OS, abgeschlossen)
  4. Spezialauftrag: "Shall we Dance?!" (27.03.2012-07.04.2012, OS, abgeschlossen)
  5. Das Date (08.04.2012-09.04.2012, OS, abgeschlossen)
  6. Verzeih mir (10.04.2012-11.04.2012, OS, abgeschlossen)
  7. Fieberträume (13.04.2012-25.04.2012, K, abgeschlossen)
  8. Perfekt World (20.05.2012-26.05.2012, K, abgeschlossen)
  9. Vanilleeis und Achterbahn (04.06.2012-09.06.2012, OS, abgeschlossen)
  10. Ich liebe dich... und noch viel mehr 11.06.2012-16.06.2012, OS, Lemon, abgeschlossen)
  11. Wohin du auch gehst... (27.06.2012-30.06.2012, OS, abgeschlossen)
  12. Das ist Verrückt! (12.07.2012, OS, Lemon, abgeschlossen)
  13. Levys Trainings-Tagebuch (05.07.2012-04.11.2012, K, abgeschlossen)
  14. Our Secret (Start: 30.09.2012, OS-Reihe, Lemonlaufend)
  15. Valentins Wahnsinn (03.01.2013-19.01.2013, OS, Wichtel-Geschichte, abgeschlossen)
  16. Love Sick (30.12.2013+02.01.2014-laufend, OS, Bonus-Enden laufend)
  17. Fairy Moments (erstellt am 04.03.2014, OS-Reihe, laufend)
  18. Magie kann ein Fluch sein (20.05.2014 – 23.05.2014, OS, abgeschlossen)
  19. Geliebte Bücher (27.10.2014 – 28.10.2014, OS, abgeschlossen)
  20. Vergeben (28.10.2014 + 13.11.2014, OS, abgeschlossen)

Frage und Antwort:---------------------------------------------------------------------------

Wie bist du zur Hobby-Autorin geworden?
Ich war schon von Kindesbeinen an, ein Tagträumer und habe mir alle möglichen fantasievollen Geschichten ausgedacht. Diese Eigenschaft, ist mir bis heute erhalten geblieben und irgendwann in meiner Zeit als Manga&Anime Fan hab ich gedacht: "Hey, warum schreibst du das nicht alles auf und lässt andere Gleichgesinnte an deinen Geschichten teil haben?"
So kam es also, das ich bereits um das Jahr 2002 meine erste FFs zu Dragon Ball Z geschrieben habe. Aber auch als Kind habe ich in der Schule gerne Aufsätze geschrieben und meine Lehrer haben sich immer darauf gefreut diese zu lesen. Die Geschichten gefielen ihnen sehr gut, aber meine Rechtschreibung fanden sie "Haarsträubend" ^-^`
Oh, und wohl der wichtigste Grund warum ich Hobby-Autorin bin ist: Ich liebe es Geschichten zu erfinden und der Tagträumerei nachzuhängen!

Wie kommt es dass deine Rechtschreibung hier und da viele Fehler aufweist?
Das liegt zum einen wohl daran, das ich bereits im Jahre 1996 aus der Pflichschule ging. Genau in dem Jahr, in dem auch noch die neue Rechtschreibreform gültig wurde. Heißt also: Die neue Rechtschreibreform ist mir fast fremd und da ich nach den Pflichtschuljahren nicht studiert oder sonstiges habe, ist es dabei geblieben. Dazu war ich damals ein faules Stück wenn es ums lernen ging. Heute bereue ich es sehr und muss mir nur langsam gewisse Dinge wieder verdeutlichen und aneignen. Also, an die lieben Schüler unter euch: Lernt so lange ihr könnt und Zeit dazu habt!
Zu diesen Punkten hinzu kommt dann auch noch das wenn ich, beim schreiben vollkommen in meiner Handlung aufgehe, das ich einfach nicht auf die Rechtschreibung achte. *drop* Die kommt erst dann beim Korrekturlesen dran und da übersehen ich und mein Beta oft ziemilch viel. Aber auch trotz dieser gewissen Fehler, die mir immer und immer wieder passieren, wird die Handlung davon zum Glück nicht so viel beeinflusst das es unlesbar wäre. Ich hoffe in dem Sinn also, das die meisten unter meinen Lesern, darüber hinwegsehen können. Vielen Dank!

Warum schreibst du und für wen?
Im Grunde, schreibe ich so gesehen nur für mich selbst. Ich hab oft so viele Ideen und Szenen im Kopf die einfach raus müssen und so schreibe ich sie eben als Geschichte nieder. Und weil es Spaß macht, Geschichten zu erfinden. Um anderen gleichgesinnten Fans aber eine Freude zu bereiten, lade ich sie im Internet hoch und freue mich jedes Mal über ihre Meinungen dazu.

Wie kommst du auf die Ideen zu deinen FFs?
Irgendwie kommt die Idee automatisch zu mir. Meistens sind es aber Musik und Lieder, die mich am meisten inspirieren und dann ist die Idee einfach auf einmal in meinem Kopf, läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und wenn ich Glück hab, sogar mit Anfang und Ende. ^-^ Oft ist es auch eine Szene im Original Manga oder Anime, die mich aufhorchen lässt und mir Ideen zuflüstert. Es kam auch mal vor, das ich auf einem Ausflug war und die Idee hat mich dann überrumpelt. Ich kann also nicht genau sagen wie ich auf manche Ideen kommen. Sie finden mich einfach und das ist mein Glück. ^-^

Wie kommt es von der Idee, zur Fanfiction?
Sobald die Idee mich trifft, wird diese auf einen Block (oder was auch greifbar ist) notiert. Später, lege ich für jede Idee (wobei die dann meistens eine eigene FF werden könnte) ein eigenes Word-Dokument an. Wenn es nötig ist, wird diese Idee nach und nach ausgebaut, je nachdem wann und ob mir mehr dazu einfällt. Wann die Idee dann schlußendlich in eine FF umgsetzt wird, hängt von meiner Laune, meiner Motivation und der Zeit ab, die ich dafür investieren kann.

Besteht die Gefahr dass eine deiner FFs nicht zum Abschluss gebracht wird?
Nein, diese Gefahr besteht nicht. ^-^

Warum nicht?
Weil ich meine FFs immer zuerst komplett fertig schreibe, dann korrektur lese und erst nach dem korrigieren, Kaiptelweise im Internet hochlade. So wird es nie eine FF geben die kein Ende findet und kein Leser wird auf diese Weise enttäuscht werden. Ich weiß leider nur zu gut, wie enttäuschend es sein kann wenn eine gute FF ohne Ende bleibt, das will ich meinen Lesern ersparen.

Zu welchen Genres/Themen schreibst du?
Hauptsächlich Romantik, Humor und Abenteuer. Aber auch die Tragik und das Tiefgründige scheint mir zu liegen. Seit 2012 schreibe ich auch Lemons, was ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht hätte, das jemals zu schreiben.
Im Grunde bin ich offen für neues und werde vielleicht noch einiges an Genres usw. ausprobieren.

Welche Genres/Themen wirst du nicht schreiben?
Eindeutig Cross-und Crackpairings.
Von Cross-Over FFs habe ich bis jetzt auch noch die Finger gelassen, will aber nicht ausschließen auch das einmal zu probieren.

Lässt du in deinen FFs auch Original Charaktere sterben?
In der Regel nicht weil es mich zu sehr mitnimmt und es nicht mein Recht ist. Es kann aber vorkommen, das man ab und zu mal jemanden zum Schein sterben lässt oder dergleichen. Aber da lege ich mich noch nicht fest. Man wird sehen was in Zukunft an FFs und Themen von mit kommt. ^-^

Erfindest du manchmal auch Own Charaktere für die FFs?
Wenn sie gebraucht werden ja. Sie sind dann aber meistens Randfiguren oder "Mittel zum Zweck". Keine dieser Own Charaktere spielt eine Hauptrolle.

Nimmst du auch an Wichtelaktionen und Wettberwerben teil?
Nicht mehr. Bei meiner letzten Beteiligung habe ich einige Erfahrungen und Einsichten erlangt, die mir sagen das ich nicht dafür geschaffen bin. Ich will mich nicht 100% festlegen, aber zu 99,9% werde ich nicht mehr an Wichtelaktionen oder Wettbewerben (egal ob nun FF oder FA) teilnehmen.

Warum liegt zwischen den Erscheinungsdatums der Dragon Ball und der Fairy Tail FFs, so eine lange Zeitspanne?
Das liegt daran, dass ich damals so etwas ähnliches wie eine Blockade zu bewältigen hatte. Ich war zwischenzeitlich anderweitig interessiert und beschäftigt, da ist das FF schreiben vollkommen ausgefallen, was mir sehr leid tut. Aber die Pause hat gut getan und hatte bestimmt einen Grund.

Wirst du noch mehr FFs zu Gajeel x Levy und Fairy Tail Allgemein schreiben?
Zu Gajeel x Levy wird es sicherlich noch einige (ok... viele...) FFs geben. Ich hab Ideen und irgendwie scheint da kein Ende in Sicht zu sein. Mir fehlt es lediglich an Zeit, das alles zu schreiben. Aber alles schön der Reihe nach.
Eine gemischte FF zu Fairy Tail (in der auch viele andere Charaktere wie NaLu oder Gruvia) vorkommen werden, sind "noch" nicht geplant oder eher unwahrscheinlich das sie so schnell kommen. Auszuschließen ist es jedenfalls nicht. Es wird aber wohl eher so sein, das andere Charaktere und Pairings nur als Nebenhandlung zu GaLe vorkommen werden.


Inhalt dieser Seite:------------------------------------------------------------------------------

Die Antwort auf eure Frage war nicht dabei?
Dann scheut nicht, das Kontaktformular zu verwenden und mich zu fragen. Ich beiße nicht. ^-^ Eure Frage wird, wenn sie auch für andere Interessant sein könnte, hier ergänzt.

Vielen Dank für euer Interesse,
eure Rave ShadowHeart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen