Dienstag, 21. April 2015

X-Men: Erste Entscheidung


Titel: X-Men: Erste Entscheidung
Produktionsjahr: 2011
DVD-Erscheinungsdatum: 14.10.2011
Genre: Aktion, Superpower, Marvel
Schauspieler: James McAvoy, Laurence Belcher, Michael Fassbender, Bill Milner, Kevin Bacon
Inhalt: Charles Xavier und Erik Lehnsherr sind die beste Freunde. Die jungen Männer entdecken eine Gemeinsamkeit: Sie sind Mutanten und lernen gemeinsam, ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten zu beherrschen. Nach und nach versammeln sie weitere Mutanten um sich, die sich zunehmend in zwei Lager spalten: Xavier gründet als Professor X die X-Men und Lehnsherr unter seinem neuen Namen Magneto die Brotherhood. Die einst besten Freunde beginnen den Kampf gegeneinander.
(Text von Amazon.de)

Persönliche Meinung:
Ich finde, als X-Men Fan muss man diesen Film einfach unbedingt gesehen haben. Man kann ihn von allen Filmen als erstes sehen wenn man will, unbedingt aber noch vor „Zukunft ist Vergangenheit“, denn einige Dinge werden darin erwähnt, welche aus diesem Film stammen.
In diesem Film wird detailreich erzählt, wie es zur Zusammenkunft der Mutanten kam und wie sich diese „Feindschaft“ zwischen Xavier und Magneto entwickelte. Zudem wird die Hintergrundgeschichte von Hank (Beast) und Raven (Mystic) mindestens genauso beleuchtet wie die der beiden Freund-Feinde.
Zur Storyline an sich: Perfekt! Kurzweilig, spannend und realistisch. So könnte es wirklich gewesen sein. Hat mir sehr gut gefallen und man lernt Magneto in diesem Film wirklich gut kennen und vor allem: Man mag ihn weil einem seine Sichtweise der Dinge auch verständlich gemacht wird.
Ein Spitzen-Film den man keinesfalls auslassen sollte.
Im Vergleich zu anderen X-Men Filmen mag dieser hier zwar nicht so Aktiongeladen sein, aber das machen die Handlung und die Effekte wieder wett.
Mich persönlich hat ja Wolverines Gastauftritt sehr amüsiert. ^-^ Das war einfach so typisch er und die Reaktion von Xavier und Erik war so genial. Ich hätte man daran schlapp lachen können.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist X-Men Fan? Dann lass dir diesen Film nicht entgehen. Das wäre ein große Lücke!

1 Kommentar:

  1. Es werden von mir nur die Filme kommentiert die mich interessieren. Naja, was soll ich sonst dazu schreiben XD
    Wir waren damals gerade in Australien als der Film im Kino lief und da wir die deutsche Ausgabe nicht erwarten konnten, sind wir in Cairns ins Kino gegangen. naja, ich habe nicht wirklich viel verstanden... aber wir sind dann in Deutschland noch mal gegangen *hihi* Mittler Weile weiß ich zwar nicht mehr SOOO genau was jetzt in dem Film passiert ist (irgendwann mischt sich im Kopf alles zu einer Story xD), aber gut ist der Film auf jeden Fall!!!!!

    Boah, da bekommt gleich Lust wieder was von X-Men anzuschauen ^^
    Schade, dass es den Anime nicht auf Youtube zusehen gibt, der würde mich auch mal noch interessieren ^.^

    Schönen Gruß und weiterhin viel Spaß beim DVD schauen,
    deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen