Sonntag, 11. Oktober 2015

Mit sich im Reinen...


Die ganze Welt spricht davon "mit sich selbst im Reinen zu sein"... oder zumindest das man es soll. Mich sich ins Reine kommen damit man harmonisch sein Leben führen kann.

Zugegeben, es ist sehr verlockend so ein Leben in vollkommener Harmonie. Ein Leben in dem alles rund um einen herum passt, harmoniert und funktioniert.

Mh... andererseits stelle ich mir dann eine doch wichtige und vielleicht berechtigete Frage:
Wenn alles rund um einen herum so funktioniert, so perfekt ist, Friede Freude Eierkuchen herrscht... wenn man mit sich im Reinen ist und wenn man von vorne bis hinten zufrieden ist.... hört man dann auf sich selbst vorran zu treiben? Hört man auf sich Ziele zu machen?
Ziele wären dann doch unnötig... wenn doch jetzt schon alles so perfekt ist?

Lasst diese Gedanken mal ein wenig auf euch wirken. Mich würde interessieren wie ihr das so seht.
Ein alter Spruch lautet immerhin: Man lernt niemals aus
Aus eigener Erfahrung weiß ich das man an sich selbst nie aufhört zu lernen und zu wachsen.
Ist man nun mit sich im Reinen, was gibts da noch zu erkunden? ^-^

Ich wünsche euch mit diesem Gedankeanstoss einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche! ^-^

Eure Rave

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Lieben,
    du bist in letzter Zeit echt tiefgründig. Warum nicht, mir kommt das auch gerade recht xD
    Nein, ich denke man wird nie aufhören sich ein Ziel zusetzten, weil man ständig damit beschäftigt sein wird mit sich im Reinen zu sein. Also ich bin gerade aus der Bahn geworfen und muss erst mal wieder von vorne anfangen. Bei dir wird es sicher ähnlich sein, dass du immer mal wieder etwas aus der Bahn kommst. Der Einfluss von außen bewirkt das.
    Außerdem kommt es darauf an, was für dich "im Reinen sein" bedeutet. Ich denke es ist sowas wie "die richtigen Prioritäten setzten". Was ist dir wirklich wichtig zu erreichen. Etwas altmodisch, aber aussagekräftig ist der Film "Click" ^.^

    Hey, schreib mir doch mal eine Private Email, mich würde interessieren was du dieses Jahr so getrieben hast und wie es dir geht. Ich kann auch gerne die Anfang machen ^.^

    Schöne Woche noch,
    deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen