Freitag, 7. Februar 2014

Indianisches Amulett (Yakari)

Jeder der Kinder hat, weiß das gemeinsames Basteln irgendwann zum großen Thema wird. ^-^
Meine Tochter ist erst drei Jahre alt und ich denke es ist auch dem Kindergarten zu verdanken das sie sich jetzt schon für solche Aktivitäten interessiert.
Somit haben wir schon einen Karton mit viel buntem Papier, Schnüren, Federn, bunten Steinen und allem was dazugehört zusammen.

Das erste das wir gemeinsam gebastelt haben, war ein Indianischer Federschmuck aus dem Yakari Magazin. (Meine Tochter bekommt hin und wieder ein Heft mit süßen Extras geschenkt und da findet man schon oft tolle Sachen drin)




Man benötigt dazu folgendes:
-eine Kordel (Baumwollkordel, Lederband oder sonstiges)
-Federn
-Karton
-Perlen (ob aus Holz oder Kunststoff ist frei wählbar)
-Schere
-Klebstoff.

Diese Anleitung und das entstandene Amulett ist "fast" genau nach den Angaben im Yakari-Magazin entstanden. Es lässt sich aber auch wunderbar in Farbe, Form und Material varieren. Man braucht nur etwas Fantasy und schon kann man daraus auch eine schönes pinkfarbiges Prinzessinen-Amulett Zaubern.

Hier auf alle Fälle die Anleitung. Da das Heft nicht mehr im Handel erhältlich ist, habe ich mich erlaubt die Beschreibung einfach abzufotographieren:



Achtgeben sollte man bei der Länge der Kordel: Sie sollte lang genug sein damit das Kind es über den Kopf bringt, da es keinen eigenen Verschluss hat. Außer man möchte jedesmal einen neuen Knoten setzen.
 
Wie oben schön erwähnt, lässt sich das Amulett auch frei gestalten. Ich habe schon daran gedacht einen Pappkreis mit bunten Glitzersteinen zu verzieren und auf die selbe Art zu verarbeiten. Passen tut, was gefällt und Hauptsache das Kind hat daran Spaß und Freude. ^-^

Hier noch ein Foto mit dem Magazin in der sich die Bastelanleitung befand und ein Größenvergleich zum Amulett:





Na dann, frohes gemeinsames Basteln! ^-^




1 Kommentar:

  1. Das Heft kommt mir irgendwie bekannt vor... bestimmt schon mal gesehen ^^
    Basteln ist eine schöne Sache, ich hoffe Alexandra ist auch bald dafür zu begeistern *hihi* Aber erst mal soll sie verstehen, dass sie nicht in einen Stift beißen soll und ihn auch nicht wegwerfen, sondern damit malen xD

    Viele Spaß weiter beim Malen und Basteln,
    deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen