Montag, 22. Dezember 2014

Teelichter verschönern

Jeder kennt sie, jeder hat sie mal im Einsatz.
Teelichter!

Wenn euch die handelsüblichen, normalen weißen (leeren) Teelichter zu langweilig sind, oder ihr individuelle Teelichter haben wollt, gestaltet sie euch doch einfach selbst. ^-^
Besonders zur Weihnachtszeit eignen sich Teelichter besonders gut und können sogar ein nettes kleines Geschenk sein.
Die Idee dazu habe ich im Bastelgeschäft meines Vertrauens entdeckt... es ist einfach genial. So simpel und doch wirkungsvoll.
Wie das geht, erzähle ich euch jetzt...

Ihr braucht:
Teelichter
Wachsplatten
Keksausstecher in der passenden Größe
Zahnstocher
Kerzen-Pen
(Ich empfehle den Basteln-Onlineshop Buttinette)



Es folgt die Schritt für Schritt Anleitung und es ist so einfach.

1. Mit dem Keksausstecher, stecht ihr die gewünschte Form aus der Wachsplatte aus:


2. Anschließend macht ihr mit dem Zahnstocher ein Loch in die Mitte 
(Achtung: Bei nicht gleichmäßigen Formen verschiebt sich das Loch! Die Wachsplatte soll auf das Teelicht passen und nicht darüber hinaus ragen!)


3. Den Docht durch das Loch stecken und den Stern (aus Wachsplatte) andrücken


4. Wenn man will, kann man das ganze nun mit den Kerzen-Pens verzieren


5. Es bieten sich verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten


6. Selbstverständlich funktioniert das auch mit anderen Farben ^-^`


7. Und wer es gerne Romantisch hat, da kommt der Herzausstecher zum Einsatz. ^-^ 
(Tipp: Bestimmt der Hingucker zu Valentin...)



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln! ^-^

1 Kommentar:

  1. Huch, das habe ich ja übersehen.
    Eine sehr schöne Idee, da kann man echt viel draus machen. Danke für den Tipp ^^

    AntwortenLöschen