Freitag, 8. Mai 2015

Mai-Fotos (7.+8. 05.2015)

Als ich heute mit dem Auto unseren Weg runtergefahren bin, habe ich in der angrenzenden Wiese die Jahreszeitengemäße Blumenpracht bemerkt und mir vorgenommen sie gleich zu fotografieren wenn ich zurück komme.
Gesagt... getan:







Hätte ich meinen 2Naturfrüher Österreich" griffbereit dann hätte ich nachgesehen wie die Blumen heißen. *drop* Es ist kein Löwenzahn und keine Ringelblumen!
Jedenfalls sind die Gräser schon ganz schön lang (reichen mir bis über die Knie) und ich schätze das man sie wohl als geschützte Schmetterlingswiese stehen lässt.
Die Fotos stammen von heute, dem 08.05.2015.

Gestern hatte ich das seltene Glück, einen Käfer (keine Ahnung was für einer das ist) bei der Eiablage zu beobachten:

Hätte nicht gedacht das die so giftgrün sein können. ^-^

Und, eine interessante Spinne habe ich an der Hausmauer entdeckt.


Als (fast) ehemalige Spinnen-Fobikerin zwinge ich mich hinzusehen und nicht wie am Spieß zu kreischen. Notfalls eleminiere ich sie sogar. Das "raustragen" oder einfach nur "wegschaffen" kann ich leider noch nicht.
Jedenfalls konnte ich die Spinne trotz meines Spinnenführers (den ich mir extra zur bekämpfung meiner Fobie gekauft habe) nicht eindeutig zuordnen können. Fest steht das sie aufgrund ihres Körperbaues zu den Krabbenspinnen gehört, aber in dieser Größenordnung (der Körper allein war schon etwas über 1 cm groß) habe ich sie hier noch nie gesehen. *schauder* Na das kann ja noch heiter werden wenn aufgrund des immer wärmer werdenden Klimas bei uns diese Viecher immer größer werden... *panik*

Jedenfalls... ich dachte einfach mal ich teile diese Fotos mit euch. ^-^
Wer weiß was mir beim nächsten mal vor die Linse kommt.

1 Kommentar:

  1. Hier hast du wundervolle Frühlingsentdeckungen gemacht. Echt erstaunlich was man in der Natur alles findet. Aber im "Erkennen" bin ich nicht gut. Kann dir da auch nicht weiter helfen, sondere erfreu mich nur an deinen Fotos ^.^

    Spinnen sind schon seltsame Tiere. Ich sage mir immer, dass es in Deutschland keine giftigen Spinnen gibt und sie mir nichts tun können. Das hilft ^^

    AntwortenLöschen