Donnerstag, 18. Mai 2017

Der Hausrotschwanz und sein Nistplatz!

Oha... mein letzter Post hier war der Jahresrückblick 2016. Haha... irgendwie gibts bei mir immer viel zu tun und immer ist irgendwas los damit ich auf den Blog hier vollkommen vergesse obwohl ich im Hintergrund Material zum posten horte. Unlogisch oder?

Jedenfalls teile ich meine heutige Entdeckung (Dank an meinen Vater für die Info) mit Euch!
In unserem Carboard hat sich ein Paar Hausrotschwänze eingenistet und Euer gelegt.
Heute Morgen wurden wir dann das erste mal auf das Zwitschern ihrer Jungvögel (auf dem Foto zähle ich vier Schnäbel) aufmerksam.

Der Nistplatz, mittig oben in der Schiene die das Dach trägt.

Die putzigen Jungvögel.

Leider hat sich keiner der Elterntiere hin getraut sonst hätte ich von einer Fütterung auch noch Fotos machen können.
Aber wer weiß? Vielleicht gelingt mir das ja noch. ^-^

Eure Rave

Kommentare:

  1. Oh... wie süß, wie sie da die Schnäbelchen aufreißen. Drück dir die Daumen, dass du noch ein paar Fotos von der Fütterung schießen kannst und bin darauf gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt ein Glück, so eine schöne Beobachtung zu machen. Ist deine Tochter dafür zu begeistern die Küken zu sehen?

    Auf meinen Animexx Weblog gibt es auch neues Einträge, trotzdem bin ich noch auf dem Stand von Sommer 2016 *drop* Nicht aufgeben, immer weiter machen ^^
    und viel Spaß ^_____^

    Deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen