Sonntag, 15. September 2019

Clans von Cavallon (Bücher)


In dieser Buchreihe, von der ich noch nicht weiß wie viele Bände sie umfasst, von Kim Forester geht es um Menschen, Einhörner, Pegasus, Kelpies und Zentauren... und von noch einigen anderen fantastischen Wesen dieser Welt.
Die Geschichte, spielt in einer Welt in der seit 100 Jahren Frieden zwischen den Clans herrscht. In der Freien Stadt leben Menschen, Einhörner, Kelpies und Zentauren Tür an Tür. Die Pegasus hat man seit dem Ende des Krieges vor 100 Jahren nicht mehr gesehen, sie gelten als "verschwunden"
Eines Tages, genau am Tag der 100 Jahrfeier des Friedensabkommens, wird die Freie Stadt jedoch von Pegasus angegriffen.

Was hat es damit auf sich? Und warum ist das Lesen und Schreiben nur den Zentauren vorbehalten? Warum werden die Kelpies die nicht in der Freien Stadt leben trotzdem von den Bewohnern der Festungsinsel gefürchtet? Diese und viele weitere Fragen werden in dieser Geschichte aufgeworfen, sowie gelöst. Ein spannendes und vor allem kurzweiliges Abenteuer beginnt sobald man die ersten Seiten hinter sich hat... ich für meinen Teil bin von der Reihe sehr angetan und ich habe in diesen Bänden ganz ander Varianten von Einhörnern und Pegasus kennengelernt.
Zuvor wusste ich nicht das Einhörner, Menschen als Sklaven halten. Oder dass sie genau wie die Pegasus "Fleisch" verzehren, am liebsten roh. Oder das Kelpies nicht so sind wie man sie zu Anfang im Buch darstellt.
Was mich allerdings fast schockiert ist die Tatsache dass die Bücher ab 10 Jahren sein sollen. Das kann und will ich irgendwie nicht glauben. Es geht schon sehr brutal und blutig zu. Manche Handlungen erscheinen mir zu komplex und reif, dass sie von 10jährigen nicht wirklich verstanden werden können. Ich empfinde die Altersangabe von "ab 10 Jahren" als Fahrlässig.

Jedenfalls dachte ich wo ich nun schon so fasziniert von der Geschichte bin und da die Reihe scheinbar einige Bände hat, erstelle ich hier den Master-Post und liste euch die Links der gelesenen Bücher gleich dazu.
Bis jetzt sind erst 2 Bände erschienen, der 3. erscheint im Jänner 2020.

Band 1: Der Zorn des Pegasus (Link folgt)
Band 2: Der Fluch des Ozeans (wird gerade gelesen)
Band 3: Im Bann des Einhorns (erscheint im Jänner 2020)

Ich vermute ja dass zu jedem Clan ein Band kommen könnte, auch wenn sich der Inhalt überschneidet, so denkt man ja vielleicht das jeder Clan im Titel eines Bandes vorkommt. Fände ich persönlich Super denn dann wäre die Geschichte noch länger nicht aus. ^-^
Genaueres zu den Bänden, erfahrt ihr also wenn ihr auf den Link beim jeweiligen Band klickt.

Hier nun, damit man einen kleinen Einblick in die Welt bekommt, die Landkarte wo sich das alles abspielt (das Bild wurde von Amazon verwendet):


Die Beschreibungen zu den Clans (die Bilder stammen ebenfalls von Amazon): 







Und natürlich ein kleiner Einblick anhand von Fotos meiner Bände um die Schönheit der Bände zu presentieren. Sie sind in Sachen Design und Reliefdruck einfach nur WUNDERSCHÖN anzusehen!




Sie sind eine wahre Augenweide im Regal und allein durch das Design wurde ich im Geschäft darauf aufmerksam. Ich hatte den ersten Band sicher schon 3 mal in der Hand und hätte ihn mir fast gekauft, doch der Klappentext und der darauf beschriebene Fakt dass Pegasus Menschen angreifen haben mich das Buch immer wieder zweifelnd zurücklegen lassen.
Als ich meiner Freundin davon erzählte, und dass mir das Buch nicht aus dem Kopf ging, schenkte sie mir den ersten Band. Nach anfänglichem Warmlesen war ich von der Geschichte fasziniert weshalb ich ihn ihn kürzester Zeit "verschlungen" habe und ja, aktuell lese ich den 2. Band. ^-^
So viel also dazu wie ich auf die Reihe kam.
In diesem Sinne, wenn es mehr Bände werden, werde ich natürlich auch ein Fotos nachreichen und bis dahin kann ich nur fleißig weiter lesen und euch zu jedem Band meine Meinung nennen. Man liest sich also in späteren Blog-Posts zu der Reihe. ^-^
Eure Rave


1 Kommentar:

  1. Du bist eine echte Leseratte. Die Bücher klingen wirklich vielversprechend, denn ich mag auch Fantasy. Wie brutal ist denn das wirklich so? Ich mag das nicht, bei mir darf es etwas harmloser sein xD
    Deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen