In meinem Fall habe ich bei den Beispielen mein Lieblings-Pärchen "Gajeel x Levy" aus Fairy Tail (Anime) verwendet.
Dann macht folgendes:
-Nehmt das gewünschte Motiv und bringt es mit einem Zeichenprogramm (ich habe Photoshop verwendet) ins gewünschte Format.
-Die hier abgebildeten Lesezeichen sind jeweils im Format 5 x 15 cm. (ihr könnt auch ein anderes Format wählen)
-Druckt sie aus und achtet darauf das ihr beide Seiten bedruckt (mit jeweils anderem Motiv oder dem selben, das ist euch überlassen) Ich hab es im Word gemacht und es bedarf dafür nur ein bißchen nachdenken und ausprobieren damit man die zweite Seite an der richtigen Stelle hat.
-anschließend ausschneiden!
-und mit einem Laminiergerät laminieren. (wegen der Druckerfarbe! Damit die nicht auf die Seiten des Buches abfärben kann, denn das kann passieren)
-wer will kann mit einem Locher ein Loch rein machen und ein Band anbringen.
-FERTIG!
Hier meine Lesezeichen:
Ist doch ne nette Alternative oder? ^-^
Natürlich funktioniert das auch mit selbst gezeichneten Bildern einwandfrei. Das Lesezeichen "Krebs", für meine Freundin, ist auf diese Weise entstanden.
Auf alle Fälle ist es günstiger als es sich irgendwo drucken zu lassen. Wenn man die dafür nötigen Materialien (wie ein Laminiergerät) zu Hause hat oder wo für die paar Bildchen verwenden kann.
Ich wünsche gutes gelingen!
Die sind hübsch geworden.
AntwortenLöschenDa ich meine Lesezeichen immer verliere, werde ich mir auch mal welche basteln. Ein Laminiergerät ist vorhanden. Zwar habe ich es nur einmal bis jetzt benutzt, aber es gab die gerade günstig *schon immer haben wollte*