Samstag, 18. Mai 2013

Neuzugang (Grünpflanzen)

Aus irgendeinem Grund interessiern mich auf einmal Pflanzen (im Allgemeinen) Und das wo ich mich vor Jahren selbst "Pflanzenvernichtungsmittel" genannt habe... na ja... man wird sehen was aus meinem Grünzeug wird.
Heute habe ich jedenfalls bei unserem Spar die zwei Pflanzen zu je knappe 3 Euro mitgenommen. (Bei dem Preis muss man einfach zuschlagen!



Ich hab absolut keine Ahnung was das für Stauden sind... zweiter könnte ein Fikus sein? Auf alle Fälle find ich sie schön und sie frischen mein zuhause auf eine Art und Weise auf, wie ich es nicht erwartet hätte.
Drückt mir die Daumen das sie meine Pflege auch überstehen! *drop*

Kommentare:

  1. Pflanzen sind auch etwas tolles und das sage ich nicht nur, weil ich mal Gärtnerin war. Auffrischen, wie du sagtest, ist das richtige Wort und es wird einfach noch einen Tick angenehmer zu Hause. In dem Punkt ist es bei uns noch richtig kahl *schnief* Da ich schon viel Geld für die Wohnung ausgeben, kann ich jetzt nicht noch Pflanzen kaufen (mein Mann bringt mich um *lach*)

    Diese beiden sind keine Stauden *hihi*
    Beim 1. hätte ich auf einen Elefantenfuß getippt. Allerdings es es seltsam, dass deiner keinen Stamm hat und so ne komische Knolle unten dran. Entweder ist er noch ein Baby, oder das Bild reicht nicht aus.
    Wie du richtig erkannt hast, ist das zweite ein Ficus, mit speziellen kleinen Blättern. Den darfst du nicht zu viel gießen, sonst fallen die Blätter ab xD Falls die Blätter doch mal abfallen, einfach bis auf die Stengel abschneiden, der wächst schon wieder ^^

    Hab ich vielleicht schon geschrieben, aber zu Hause ist es nicht so einfach. Keine Kollegin damals war eine super gute Gärtnerin und trotzdem sind ihr zu Hause die Zimmerpflanzen eingegangen. Es hat wohl auch was mit Glück zu tun, dass man die richtigen Fenster hat. In einer Gärtnerei ist es auf jeden Fall leicht ^.-

    Deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Infos! Das wird mir sicherlich weiter helfen. Und auch dafür das du mir Mut machst mit deiner Erzählung. ^-^ Ich werds einfach mal versuchen und schauen ob ich passende Fenster hab.
    Lg, vielen Dank,
    deine Rave

    AntwortenLöschen