Donnerstag, 1. August 2013

Ein "Dirndl" ganz individuell


Was ihr hier seht sind die Zutaten für mein neues Dirndl, samt Schürze und Bluse, welches ich mir vor zwei Wochen genäht habe.
Ich durfte am 27.07. auf eine Hochzeit gehen und die war in "Tracht" ausgelegt. Tja, da ich nichts passendes in meinem Kleiderschrank gefunden habe, musste ich mir eben schnell mal eines nähen.
Der Zuschnitt, dem ich zwei Arbeitskolleginen verdanke, hat grade mal eine Stunde gedauert. Die Zwei sind da echt auf Zack und ich beneide sie echt darum. Der "Zuschnitt" liegt mir nicht ganz so wie das Nähen, sollte ich an dieser Stelle erwähnen.
Nichts desto trotz habe ich die Teile (alle drei) dann in einer Woche (mit unterbrechungen) fertig gestellt und hatte noch eine Woche Urlaub dazwischen, bevor ich es überhaupt wirklich gebraucht habe. ^-^

So sieht es fertig aus und das gibt es nicht im Laden zu kaufen:


Bluse: Baumwolle
Schürze: Wildseide
Oberteil: Polyester Jaquar
Rockteil: Woll-Satin

Hier eine Detail-Aufnahme der Rüschen (fertig, Laufmeter) mit rotem Zierband und den Schmuckvollen Zierösen (mit weißem Kristall drauf) mit schwarzem Satin-Band:



Tja, nun hängt es wieder im Schrank und wartet auf seinen nächsten Auftritt, beim nächsten Anlass. Mh... was nähe ich wohl als nächstes?

1 Kommentar:

  1. Das sieht mega hübsch aus. Hoffentlich gibt es noch mehr Gelegenheiten wo du das Kleid tragen kannst ^.^

    Deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen