Sonntag, 10. Mai 2015

Winnetou II



Titel: Winnetou II
Nach dem Roman von Karl May
Produktionsjahr: 1964
Blu-ray-Erscheinungsdatum: 18.11.2011
Regisseur: Harald Reinl
Genre: Western
Schauspieler: Piere Brice, Lex Barker, Anthony Steel, Karin Dor, Klaus Kinski
Inhalt: Immer wieder kommt es durch skrupellose Verbrecher zu Kämpfen zwischen Indianern und weißen Siedlern. Winnetous Ziel ist es, dauerhaften Frieden zwischen den verfeindeten Parteien zu erreichen. Bei einer Friedenskonferenz in Fort Niobara gelingt es ihm, alle großen Häuptlinge mit den Weißen zu versöhnen. Als sein Gegenspieler Forrester versucht, die Indianer um ihre Ölvorkommen zu betrügen, gelingt es ihm beinahe, den neu geschlossenen Friedensbund wieder zu zerstören. Doch Winnetou und Old Shatterhand können gerade noch rechtzeitig eingreifen und das Schlimmste verhindern. Forrester selbst findet seine gerechte Strafe, seinen verdienten Tod. (Text von Amazon.de)

Persönliche Meinung:
Was im ersten Teil, Old Shatterhand widerfahren ist, passiert nun Winnetou und sichert somit den Start in ein Singel-Leben alle anderen verbliebenen Filme hinweg. Es hätte ja auch nicht gepasst wenn einer von ihnen, wo sie beide für Frieden kämpfen, plötzlich eine Familie gründen würde. So können sie frei und ungebunden durch die Lande ziehen und das Böse verhindern.
Mir hat der 2. Teil ganz gut gefallen und ich sehe es als eine würdige Fortsetzung. Das Gesamtbild des Films (Drehorte, Melodie) ist genauso mitreißend wie der vorige Teil. Herrlich…
Hinweis: Was die wenigsten wissen ist, das in diesem Film auch Terence Hill, damals noch unter seinem bürgerlichen Namen Mario Girotti, eine Hauptrolle spielt.

1 Kommentar:

  1. Irgendwie erkennt man Terence Hill auch noch nicht so richtig in dem Film. Aber die Rolle finde ich total cool ^.^

    AntwortenLöschen