Donnerstag, 8. September 2016

Es gibt kein zufälliges Treffen...


Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben
ist entweder ein Test, eine Strafe
oder ein Geschenk...



Ich finde, das ist einfach nur wahr. Und wer wirklich mal genauer nachdenkt was seit dem Treffen eines manchen Menschen in seinem Leben eben genau durch diesen anders geworden ist, wird das erkennen. Jede Begegnung, auch wenn sie nur Minuten oder gar Sekunden gedauert hat, hat die Macht unser denken, unser handeln zu prägen und zu verändert. Jeder Freund den man hat oder mal hatte, hat etwas in unserem Leben verändert.
Ich wage an dieser Stelle auch zu sagen dass ich so manche Freunde habe die alle drei Eigenschaften mit sich bringen. Manche sind nur ein Test... manche eine Strafe und manche einfach ein Geschenk welches mein Leben um so vieles bereichert. Und so manche Freunde habe ich, die alles sind. So wie ich für manchen Freund in meiner Reihe auch alles bin... Test... Strafe oder Geschenk. ^-^
Wichtig ist: Alle machen etwas aus uns. Nämlich mehr als das was wir vor der Begegnung waren. Und wenn es auch oft nur die "Erfahrung" mehr ist die man zählen kann. ^-^

Daher sage ich Euch: Schätzt Eure Begegnungen. ^-^

1 Kommentar:

  1. Das stimmt, davon bin ich schon lange überzeugt, das jede Begegnung einen Sinn hat. Das war bzw. ist bei mir immer so. Manchmal merkt man es erst im Nachhinein ^.-
    Manchmal frage ich mich, ob ich wie meine Schwiegermutter werden würde, wenn ich an ihr nicht ständig sehen könnte wie ich nicht werden will *drop* (komplizierter Satz).
    Allerdings wäre es schon etwas angenehmer, ohne Schwiegermonster und die Freunde sagen mir ganz nett, wenn ich es übertreibe. Dafür hat man doch auch Freunde, die einfach mal die Wahrheit sagen und dass auch noch ganz nett und so dass man darüber nachdenkt ^.^

    Nur "Strafe" würde ich das ganze nicht nennen, eher so eine Art "Spiegel". Man kann ja auch aus den Menschen selber lernen, wie man nicht werden (bzw. sein) will ^.^

    Wie immer: so lange man nie aufgibt sich weiter zu entwickeln, hat man schon gewonnen im Leben ^.^

    Deine Email beantworte ich erst später, weil die Woche meine Weiterbildung anfängt und am Wochenende auch noch die Connichi ist... naja du weißt ja: man hat immer was zu tun.

    Schönen Rest Sommer noch und bis sehr bald,
    deine Hotaru ^^

    AntwortenLöschen