Montag, 19. Juni 2017

Die große Welt der Bloggerei...

... und das damit verbundene Elend. ^-^

Ich kann kaum Glauben das ich diesen Blog bereits im Februar 2013 erstellt habe! Zu Anfang war ich sehr aktiv, doch leider seit voriges Jahr nicht mehr so.
Seitdem habe ich viele neue Blogs eröffnet und angefangen... im Grunde ein Wunder wenn ich so darüber nachdenke. Vor 2013 war ich nicht mal wirklich interessiert mich mitzuteilen... meine Meinungen und Erfahrungen so öffentlich zu teilen. Ja... Zeiten können sich also durchaus ändern.
Jedenfalls habe ich seitdem in meiner Begeisterung und Euphorie so viele Blogs erstellt die im Grunde eigentlich gar nicht alle bewirtschaftet werden können. Da müsste ich schon den ganzen Tag nur zuhause sitzen und sonst keinen Lebensinhalt mehr haben. Doch dem ist zum Glück nicht so. ^-^

Ich habe mich von meiner Begeisterung treiben lassen und da mir sehr viel an Übersichtlichkeit liegt habe ich eben mit dem Motto einen Blog um den anderen aus dem Boden schießen lassen.
Übersichtlich war es also... ja... der einzige große Nachteil davon war allerdings das jeder Blog halt leer... halb tot war. Oder ich nur das poste was aktuell interessant ist, woraufhin der aktuell weniger interessante Blog in der Vertiefung verschwindet.
Unterm Strich, ist das Ganze mit all den Blogs nicht mehr das was ich im Grundgedanken geplant hatte.

Übersicht: Ja auf jeden Fall! Die Übersicht will ich in meinen Blogs weiterhin bewahren.
Ich finde nichts nerviger als wenn ich einen tollen Blog-Beitrag wo finde und ihn ein paar Tage später suchen muss und dabei über zig Seiten scrollen muss. Ich finde so ein "Ordnungssystem" einfach furchtbar... oder wenn man einfach nur lieblos die Labels an den Rand klatscht und man dann "auf gut Glück" hoffentlich findet was man gesicht hat.
Daher eine Bitte: Nutzt die Menüleiste und die Registerkarten... die Gadgets an den Seiten. Wenn ihr meine Seiten nur per Handy besucht, wechselt in die Web-Version. Nur in der Mobile-Version entgeht Euch mehr als die Hälfte von dem Ganzen hier.
Denn das soll es nun endgültig werden. Ein großes Ganzes... denn alles was ich in den aufgesplitteten Blogs erzählt habe ist eigentlich ein Ganzes... "Mein Ganzes"... und irgendwann habe ich mich selbst gefragt warum ich mein ganzes eigentlich so aufteile.

Nach dem Motto "Einer für Alle" organisiere ich meine Blogs nun also komplett NEU und so werden sie wohl bleiben.

In den letzten Monaten, Jahren haben sich meine Interessen verlagert... Prioritäten verschoben... meine Freizeit wurde neu verteilt und meine Tochter kommt in diesem Herbst in die Schule. Der Wille alleine kann keine Blogs am laufen halten und ohne Zeit dafür bleibt einiges auf der Strecke. Nicht ohne Grund habe ich DIY Artikel im Hintergrund liegen die fast zwei Jahre alt sind. *drop*

In vergangener Zeit habt ihr ja bereits mitbekommen das ein paar Blogs von mir aus dem Netz geworden sind.
So sehr ich Sailor Moon oder DBZ auch damals geliebt habe. Heute gibt es aktivere Fans bei diesen Serien die viel besser Hintergrundinfos und dergleichen dazu an den Fan bringen können als ich. Ich fühle mich als wäre diese Ära für mich vorbei. Wie oben erwähnt... Interessen und Prioritäten ändern sich. Daher haben diese zwei Blogs meine Liste als erstes verlassen.
Aber das sollen nun nicht die Einzigen gewesen sein.

Hier möchte ich Euch nun meine Erneuerungen ankündigen damit ihr schon mal wisst worauf es hier in Zukunft hinauslaufen wird. Ich werde zwei meiner Blogs in diesen hier Integrieren, das heißt also das viele viele ältere Posts hier erst noch reinkopiert werden die ihr vermutlich schon kennt. Der Übersicht wegen muss und will ich mir die Arbeit allerdings gerne antun.
Es folgen, genauere Angaben was beim Alten bleibt und was Neu sein wird:

➤Rave´s World:
Also dieser Blog hier. ^-^ Von heute an bezeichne ich ihn als Main-Blog. Es war damals mein erster und wird IMMER mein persönlicher Blog für alles mögliche sein. Daher wird jeder Tochter-Blog einen "zum Main-Blog" Button in der Menüleiste haben um eben zu diesem "Hauptblog" zurück zu kehren. Dieser Blog hier, wird endlich wieder das werden was er eigentlich seit seinem Anfang sein wollte. Eine lebendige Seite die "Meine Welt" darstellt. Und da gehört eben einfach alles dazu was "Mich" ausmacht. ^-^

➤Gajeel x Levy Dreams:
klick zum Blog
Dieser Blog bleibt selbstversändlich wie er ist und ist neben der Blog-Liste auf der rechten Seite, auch unter dem Button "Fandooms" in der Menü-Leiste zu finden.

Raves Story-Time:
klick zum Blog
Auch dieser Blog bleibt wie er ist. Alle FFs wirklich hier zu posten würde wirklich für Chaos sorgen.

➤Raves Kreativ-Werkstatt:
klick zum Blog
Auch dieser Blog wird bestehen bleiben. Er beinhaltet nicht nur sämtliche Basteleien und Näharbeiten sondern auch sämtliche Anfertigungen und Comissions zu Cosplays.

➤The Walking Dead:
klick zum Blog
Dieser Blog bleibt bestimmt so wie er ist (nur noch aktiver in absehbarer Zeit). TWD ist eine meiner Lieblingsserien, also sollen die Beißer mich holen falls ich diesen Blog eines Tages aus dem Netz nehme!

➤Full Metal Panic!
klick zum Blog
Ein neuer Blog der noch in seinen Kinderschuhen steckt und für den ich hier noch nicht mal Werbung gemacht habe! *schock* Der Manga/Anime verdient einfach einen deutschsprachigen Blog. (Beim besten Willen... ich habe keinen Blog gefunden! So sah ich mich fast schon "gezwungen" diese Serie damit zu huldigen.) Vor allem wenn im Herbst diesen Jahres ENDLICH der Anime fortgesetzt wird. 

➤My little Pony-Freundschaft ist Magie:
klick zum Blog
So leid es mir auch um diesen Blog tut, er wird das Netz verlassen. Auch hier verhält es sich so wie bei Sailor Moon und DBZ. Andere können die Fakten der Serie noch viel besser erläutern als ich. Meine Zeit reicht einfach nicht mehr für alles aus. Daher wird diese Serie einen großen Eintrag (mit Masterpost) unter dem Menüpunkt "Fandooms" hier in diesem Blog finden. Auf diese Weise werde ich Euch hier in meinem persönlichen Blog über meine Eindrücke der Folgen, Filme und Comics beehren. ^-^ In den nächsten Tagen werden also die Posts aus dem MLP Blog in diesen hier kopiert und für wirbel sorgen.

➤Rave goes Cosplay:
klick zum Blog
Last but not least... ein Blog zu einem Hobby das ich erst 2015 so richtig für mich entdeckt habe. In meiner Euphorie war der Blog schnell erstellt aber wenn man im Jahr nur auf 2-3 Cons kommt bleibt er ziemlich leer. Besonders wenn man die Bastel-und Näharbeiten zu den Cosplays der Übersichthalber in den DIY Blog schreibt. Daher wird mein Cosplay Blog ebenfalls aus dem Netz verschwinden. Die Posts und Galerien die bis heute dort entstanden sind, werden teilweise in diesen hier kopiert aber bestimmt nicht alle. Ich möchte meine Galerie zum Großteil auf "mich"... also meine Person eingrenzen. Foto-Galerien und Outtakes die mir persönlich einfach am Herzen liegen werden natürlich mit übernommen. Galerien für einzelne dritte Personen werde ich zu 99% nicht mehr veröffentlichen. Ich hoffe an dieser Stelle auf Verständnis.

Ja... ich denke das waren die großen Änderungen.
In nächster Zeit werden also Posts aus dem My little Pony und dem Cosplay Blog hier einzug halten und Leben in die Sache bringen. Also bitte nicht wundern oder erschrecken wenn hier die totale Post-Flut daher kommt. ^-^

Desweiteren möchte ich Euch bitten dass ihr euch die Menüleiste oben etwas genauer anseht. Unter Fanfiction und DIY werdet ihr mit einer kleinen Erklärung auf die Tochter-Blogs aufmerksam gemacht. Unter Cosplay wird der Master-Post zu ALL meinen Cosplay Posts, zu dem ganzen Thema Cosplay an sich entstehen. Unter Fandooms werden sich Einzelnte Master-Posts von MLP über TWD und Wolverine die Klinke in die Hand drücken. Und unter Manga & Anime werde ich Euch später diese große Ära meines Lebens erzählen.

Ich denke ich hab alle Neuigkeiten nun übersichtlich dargebracht... oh... una ja... das Design ist Neu... also die Farbe. Ich denke nach all den Jahren ist das bitter Nötig und ich hoffe das ich es ja bald mal zu einem richtigen Label schaffe. ^-^

In diesem Sinne würde ich mich über Eure Meinung dazu freuen und man liest sich dann also bald. ^-^

Eure Rave

1 Kommentar:

  1. Ja, Übersicht liegt mir auch am Herzen. Aber ich finde es gut, dass du ein paar Blogs zusammen legst. Mir wäre es sogar lieber alles hier zu lesen, denn ich vergesse ständig auf die anderen Blogs zu schauen.
    Trotzdem staune ich immer wieder, wie du mit der ganzen Bloggerei zurecht kommst. Ich habe nur einen Blog auf animexx (der ist mit Stichworten geordnet bzw. chonologisch) und da bin ich leider schon ein Jahr hinter her >.< Alles viel zu aufwendig was im Hintergrund noch an Arbeit läuft. Seit ich Jetzt 3 Tage arbeiten gehe und keinen freien Tag mehr habe, kommt nicht mehr viel zu Stande T.T Echt unglaublich, wie du deine vielen Blogs hin bekommst *.*

    Viel Spaß und ich freue mich immer über deine Einträge,
    schönen Gruß Hotaru^^

    P.S. Das Rosa sieht etwas extrem aus @.@

    AntwortenLöschen