Mittwoch, 16. Oktober 2019

AkiCon 2019


Vom 11.-13 Oktober fand in Graz bei beim Veranstaltungszentrum Seifenfabrik wieder die alljährliche AkiCon - Behind the Mirror statt. Natürlich waren ich mit meinen Mädels von CoGaLu auch wieder vertreten.

Mein diesjähriges Line-up:


Tja, zweimal Levy...
zum einen am Samstag weil wir da ein Fairy Tail Treffen organisiert haben und zum anderen weil es mir für Bulma zu kalt war, und was neues hab ich nicht gemacht. *grins* Aber nächstes Jahr dann... da kommen 2 neue Cosplays ganz sicher!
Auf der AkiCon hatten wir neben unserem üblichen Spaß nämlich genug Zeit für Brainstorming und bei uns ist meistens so das eines zum anderen kommt und dann haben wir den Salat.
Ein größeres Projekt, als richtige Cosplay-Gruppe. ^-^ Aber noch wird nichts verraten! Gihi...

Mein Rückblick auf diese kleine ander feine Con:
Ich weiß nicht genau was es ist... aber die AkiCon hat etwas "besonderes" an sich. Auch wenn dieses Jahr noch weniger Leute da waren als voriges Jahr (eine Woche zuvor war YuniCon in Schwechat) war es einfach perfekt. Selbst die Hanami scheint bezüglich der Besucher "größer" zu sein aber die AkiCon hat ihren eigenen familiären Charm der mit nichts zu vergleichen ist. Ich liebe die AkiCon... und die genauen Gründe kann ich nicht mal sagen.
Auf alle Fälle war es wieder ein Wochenende mit vielen lustigen Momenten, guten Gesprächen und ja, sogar ein paar neue Bekanntschaften oder man vertieft älte Bekanntschaften. Besonders gefallen hat mir auch das man sogar bei so manchen Ständen der Artist-Alley bereits Bekanntheitsgrad erreicht hat und man auf Augenhöhe mit den Künstlern (und die Steiermark hat soooo geniale davon!!!) komunizieren kann. Das ist alles einfach genial!
Gekauft habe ich mir diesesmal nicht viel. Eine Kleinigkeit für mich und eine Kleinigkeit für meine Tochter.
Meine Beute also:

Wie alle Jahre, das ConBook, Programmplan und Bändchen. Neu dieses Jahr: Die Fanfictions des Schreibwettbewerbs hat man in ein eigenes Heftchen gedruckt! Ich finde sowas einfach grandios! Super Idee!
Und DANKE dass ihr überhaupt noch etwas ausdruckt! Ich sammel die Sachen nämlich und ich finds schade, wie auf der Aninite zum Beispiel, wenn man nichts davon wirklich in den Händen hat.

Diesen Roman habe ich mir bei Lizkay gekauft. Ihre Zeichnungen sind einfach der absolute WAHNSINN!!

Diese Karte, von ribbitsplace, habe ich für meine Tochter gekauft.
Schon Brav was? Nur zwei Sachen... ^-^


Und nun zu den tollen Foto-Shootings dieses Wochenendes! ^-^
(Links kommen demnächst, danke für eure Geduld)

Nun denn... ich blicke auf eine wirklich schöne Con zurück und kann es kaum erwarten den Termin für nächstes Jahr zu erfahren. ^-^ Auf alle Fälle habe ich an diesen zwei Tagen Kraft, Energie und Motivation tanken können. Was täte man ohne so gute Freunde?

1 Kommentar:

  1. Liebe Rave,
    ich freue mich total, dass diese Con so ein Highlight für dich ist. Genau so muss eine Con im Jahr sein, dass man sich rundum glücklich und wohl fühlt. Das ist bei mir der Anime Marathon, auch eine kleine familiäre Con. Einfach gemütlich und immer nette Leute da ^.^ und es gibt alles was das Otaku-Herz begeht (also von den Themen z. B.)
    Ich wünsche dir noch ganz viele so wundeschöne AkiCons in deinem Leben ^^

    Liebe Grüße, deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen