Freitag, 7. Juni 2013

Sailor Moon auf DVD!

Wer kennt sie nicht?
Sailor Moon, die Kriegerin für "Liebe und Gerechtigkeit", welche in den 90er Jahren über die Mattscheibe flimmerte und hunderte/tausende von Kids und Jugendlichen an den Fernseher bannte?


Auch ich war damals so ein Teenie und es wäre gelogen wenn ich sagen würde, dass die Serie mich heute nicht genauso begeistern würde wie damals.
Der Anime "Sailor Moon" ist zudem eine der Grundsäulen des "Manga & Anime Fandooms" im deutschsprachigen Raum. Ohne Sailor Moon, wäre dieses Fanmedium wohl nie so schnell, so populär im westlichen Teil der Erde geworden.
Selbst nach Jahren, wo die Serie nun schon über 20 Jahre alt ist, hat sie immer noch viele Fans und treue Anhänger aus der alten Zeit.
Die sich nun alle mit mir freuen werden, denn heute habe ich eine Nachricht erfahren, auf die ich persönlich schon Jahre lang geduldig gewartet habe!

"Kazé Anime" bringt die 200teilige Anime Serie zu "Sailor Moon" voraussichtlich Ende 2013 auf DVD!

Neben der bereits bekannten deutschen Synchronfassung, soll zudem noch der jap. Originalton mit dt. Untertitel vorhanden sein. Auf wie viele DVDs oder DVD Boxen aufgeteilt die Serie herausgebracht wird, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

Aber hey: ENDLICH kommt Sailor Moon auf DVD! Ein kleiner Traum ist heute in Erfüllung gegangen und es grenzt fast ein ein Wunder.
Freuen wir uns!
Und es bleibt abzuwarten ob es das Remake von 2013 auf in den deutschsprachigen Raum schafft oder nicht.

Wir ihr mich kennt, werde ich euch diesbezüglich auf dem laufenden halten, meine lieben Gleichgesinnten Manga&Anime Fans!

Na dann: "Im Namen des Mondes, werde ich dich bestrafen! Mondstein, flieg und sieg!"
Eure Rave

Kommentare:

  1. Ja, davon habe ich auch schon vor einiger Zeit gehört und die Freude ist groß.
    Aber ganz ehrlich: ich bleibe skeptisch. Erst wenn es die DVDs wirklich zu kaufen gibt, werde ich mich freuen ^^;
    Auf jeden Fall werde ich mir die DVDs wünschen. Wenn Kaze schlau ist, kommt es im Dezember, damit sich die Fans die DVDs zu Weihnachten wünschen können *grins*

    A propos: vielleicht klappt es, dass ich dieses Jahr noch ein Cosplay aus Sailor Moon mache ^^

    Warten wir voller Vorfreude auf die DVDs ^____^
    Deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen
  2. Nun wie sagt man? "Was lange wehrt, wird endlich gut" ? ^-^

    Ich glaubs zwar auch erst wirklich wenn ich die DVD in Händen halte, da es schon sooo viele Gerüchte und Spekulationen gab. Aber wenn die AnimaniA selbst darüber einen kleinen Artikel verfasst hat und das von Kaze Anime selbst erfahren hat, ist es wohl zu 99,99% fix das es kommt. ^-^
    Ich freu mich schon tierisch drauf und ja... es wäre geschickt, wenn die vor Weihnachten erscheinen würden. Dann weiß ich auch schon was auf meinem Wunschzettel an das Christkind steht. ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Ist schön dass Sailer Moon bald auf DVD kommen soll. ich bin gespannt ob sie den Termin dann wohl einhalten. Aber wir können eh nur abwarten. Bin ja gespannt wieviel es dann kosten wird.
    Lg Sira

    AntwortenLöschen
  4. Ja... der Preis würde mich auch schon interessieren... könnte mir vorstellen das die den Preis schön hoch ansetzen weil sie ja wissen das es so viele haben wollen...

    AntwortenLöschen