Sonntag, 15. Oktober 2017

Selbstverständlich!

Das Foto stammt von HIER

Sprüche bei Googel: HIER
Denn das Thema "Selbstverständlich" und "Selbstverständlichkeit" sind nicht so einfach wie man sie oft mal anwendet...
Besonders gut gefällt mir dieser Spruch hier den ich grade vorhin auf Google gefunden habe:

Ja... er sagt die Tragik nur zu deutlich aus.

Mein persönliches Zitat für diesen Beitrag wollte ich folgendermaßen formulieren:

Wer etwas als Selbstverständlich betrachtet,
hat es im Grunde bereits verloren.
Das sind leider die traurigen Wahrheiten über dieses "Wort"
Man sollte daher nie einen Lebensumstand, eine Lebensqualität... einen längst gewohnt gewordenen Luxus, Vermögen, Gesundheit und Freunde als SELBSTVERSTÄNDLICH "fühlen".
Denn sobald man das tut, sieht man sich auf der Sicheren Seite und verschwendet keinen Gedanken mehr dran das man diesen Lebensumstand... diese Lebensqualität, das Vermügen... den Luxus, die Gesundheit und jenen Menschen durchaus auch noch verlieren kann. Man genießt die Gefallen die man dadurch erhält und beginnt vielleicht im schlimmsten Fall sein Gegenüber sogar auszunutzen. Ohne es zu bemerken gibt man sein Gegenüber das Gefühl einfach nur ein "Gegenstand" zu sein der Alltäglich ist und den man einfach immer in Gebrauch nehmen kann wann man ihn braucht. Wie eine Haarbürste zum Beispiel.
Man darf sich NIE dessen Sicher sein dass einem alles erhalten bleibt.
Also seid aufmerksam... dankbar und bescheiden... schätzt die Dinge wie sie sind... schätzt die Menschen die euch begleiten.
Seht nichts und vor allem NIEMANDEN als Selbstverständlich an.
Wird etwas selbstverständlich, hat man es verloren.

Das regt zum Nachdenken an...
Eure Rave

Kommentare:

  1. Diese Einträge von dir mag ich. Man braucht einfach ab und zu mal eine Erinnerung an die wichtigen Dinge.
    Aber das ist ja auch nicht schlimm, im Alltag geht nun mal das ein oder andere verloren. Ich beschäftige mich mit vielen verschieden Dingen gleichzeitig und da verliere bzw. vergesse ich so einige Wichtige Dinge. Dafür gibt es die tollen Sprüche und deine tollen Einträge ^.^ Danke, dass du mich immer mal an so wichtige Weisheiten erinnerst. Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig immer wieder erinnern ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch *drop* Vor allem weil ich mich oft selbst an diese Dinge erinnern muss. Um mir das leichter zu machen poste ich sie hier und ich hätte noch einige mehr auf Lager. ^-^

      Löschen