Montag, 14. Oktober 2013

In der Ruhe liegt die Kraft


In der Ruhe,
liegt die Kraft.


Eine alte chinesische Weisheit die mir schon meine Eltern im Teenageralter auf einer Geburstagskarte mit auf den Weg gegeben haben.

Es gibt Moment im Leben an denen man vor Wut oder innerer Unruhe übergehen und aufgehen könnte. Immer wenn dieses Gefühl mich überkommt, rufe ich mir dieses Zitat ins Gedächtnis und sofort geht alles leichter. Auch wenn man eilt und hastet. Geht man es ruhiger und gelassener an, dann wird das Ergebnis meistens besser als in der Eile. ^-^

4 Kommentare:

  1. Wie war... irgendwie denke ich in der Aufregung selten an so was.
    Aber es gibt auch einen anderen schönen Spruch:
    "Herr, bitte gib mir Geduld. Aber ein bisschen plötzlich." xD
    Da muss man automatisch lachen, oder?

    Deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich zum lachen... "Herr, bitte gib mir Geduld. Aber ein bisschen plötzlich!" Genial!
    Danke Hotaru. ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Mit so christlichen Sprüchen muss man immer aufpassen, denn manche haben da eine prinzipielle Abneigung -.- Schön, wenn es dir gefällt ^^

    AntwortenLöschen
  4. Na zum Glück seh ich das entspannter. Jedem das seine und mit etwas humorvollen Sprüchen was christliches angeht bin ich nicht so streng. Etwas Spaß muss sein, das hat auch dem Christentum nicht geschadet.^-^

    AntwortenLöschen