Montag, 6. Januar 2014

Sammler-Vitrinen 1

Hallo im neuen Jahr! ^-^

Vor längerem habe ich mir schon zwei größere Sammelvitrinen (mit Glas) gekauft und auch montiert. Nun im Weihnachtsurlaub hatte ich Zeit und Motivation sie "probiesorisch" einzuräumen und zu gestalten.

Warum "probiesorisch"?
Weil einige meiner Schleich-Pferde und Elfen nicht oder zu wenig Platz drinnen haben. Ich warte daher noch auf mein neues Bücherregal (das hoffentlich heute vermessen und geplant wird) in dem ich ein Fach nur für meine Schleich-Elfen reserviere. ^-^

Aber trotzdem habe ich das Bedürfnis meinen "ersten Entwurf" meiner Sammlungsdarstellung euch hier zu  zeigen.

Vitrine 1: (sie hängen nämlich übereinander, dies hier ist die Obere)


In dieser Vitrine seht ihr einen kleinen Teil meiner Kuh-Sammlung (Schwarz-Bunte), ein paar vereinzelte Schleich Elfen von Bayala und normale Schleich-Pferde.
Zu den Schleich-Pferden: Ich habe auch noch alle Shire Hors, Araber, Painted Horse, Haflinger und alle Lippizaner (unter einigen anderen) die ich alle gerne irgendwie in Szene setzen möchte. Nur wie oben schon gesagt, sie hatten leider keinen Platz mehr aber sie kommen dann schon nach. Für die drei Bayala-Elfen trifft leider noch das Selbe zu.
Darunter seht ihr meine "My Little Pony" Spielfiguren. Schon als Kind war ich Fan dieser bunten Ponys und bin nun dank meiner Tochter wieder auf den Geschmack gekommen. Sie hat auch alle wichtigen Ponys in ihrem Spielsortiment und ich selbst, MUSSTE die Hauptcharaktere der Serie natürlich auch selbst besitzen. ^-^ Das Einzige was ich noch tun will ist, das ich ihre Frisuren richtig schneide und an die Originale anpasse. Wenn das dann irgendwann geschehen ist, gibt es natürlich genaue Fotos davon. ^-^
Im selben Fach, befinden sich auch die kleinen My Little Pony Figuren die man in der Überraschungstüte kaufen kann.
Im Fach darunter, befinden sich meine Fillys. Meine Tochter hat ganz viele davon, und wenn sie welche doppelt hat, wandern die meist in meine Vitrine. ^-^ Ein paar davon habe ich auch geschenkt bekommen. Ich find die bunten kleinen Ponys echt niedlich und eben ja, mal was anderes zu den normalen My Little Ponys. ^-^ Wenn ich alles irgendwann richtig ins Bild rücken kann wo sie auch gut zur Geltung kommen, werden dann genauere Fotos gemacht.

Vitrine 2:


Wie ihr sicher schön erkennen könnt, ist diese Vitrine (bis auf ein paar kleine Dinge) hauptsächlich den Schleich-Tieren und Figuren gewidmet.
Ganz oben seht ihr links meine ganzen Katzen die es bis jetzt von Schleich gab. Inklusive dem Kratzbaum den es nur im Szenerie-Pack zu kaufen gab.
Gleich daneben stehen ein Großteil der Arelan-Krieger aus dem Bayala-Elfenreich. Ich habe hiervon nicht alle, weil mir nicht alle gefallen. Aber ich habe viele und leider haben sie zu wenig Platz weil sie so nebeneinander hingepfercht sind. Wie sollen die bitte schön so kämpfen können?! Ich hoffe das sich dieses Problem dann irgendwann (wenn ich irgendwann mein Regal bekomme das ich schon seit 4 Jahren gerne hätte... ist ne Sonderanfertigung) in Luft auflöst.
Im zweiten Fach stehen alle meine Raubkatzen die ich bis jetzt von Schleich und Safari habe. Außer ein Tiger, den hab ich als Geschenk bekommen und der hat einen anderen Platz. ^-^ Ah und einen Panther hab ich auch dort stehen, sehe ich gerade. Bis jetzt habe ich mich nur auf alle gefleckten Raubkatzen beschränkt. Will mich in diesem Jahr aber auch um alle Tiger und Löwen der Marke bemühen.
Tja, und die beiden Fächer darunter, teilen sich alle Bayala-Elfen die ich habe. Unter ihnen sind auch welche die es jetzt gar nicht mehr auf dem Markt gibt. Das gilt zum Teil für sämtliche Schatten-Elfen in der 3. Etage. Davon habe ich bis auf einen, alle. Aber den hol ich mir auch noch.
Im letzten Fach, befinden sich ein paar Fohlen (Fantasy) und die Pferdchen und Wesen aus dem Bayala-Magazin und der Eis-Elfen-Welt von 2013.

Und das wars dann auch schon.
Wie gesagt: Sobald ich alle besser presentieren kann, gibt es genauere Fotos und auch Namen zu den Figuren. Dann  zeige ich auch mein asiatisches Fabelwesen und meinen Kampf-Elefanten her. ^-^

Also bis dann,
eure Rave

Kommentare:

  1. Ach sie an, Schleich-Pferde :)

    Früher hab ich jede Menge Tiere gesammelt (vor allem die aus Afrika!)
    Und irgendwann kam ich dann auch zu Schleich und Bullyland - die ja beide sehr detailreiche Spielzeugtiere rausgebracht haben.
    Die Tage hab ich mal alle Tiere wieder mal aus Nostalgikgründen rausgekramt...
    Ach ja, das waren noch Zeiten :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieh an, sieh an. Du hast sie also Griffbereit? Finde ich sehr interessant.
    Es ist nie zu spät eine alte Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Sieht man ja bei mir an My Little Pony.
    Von den Afrikatieren hab ich die Elefanten (und die Indischen) und ein Nashorn... leider noch keine Giraffen... "noch"
    Leider hatten die alle wie oben erwähnt, keinen Platz. Aber das kommt schon noch. Ich finde schon noch ein Plätzchen für die. ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Ja die hab ich auch! :)

    Und noch nen Vogelstrauß, einen Komodowaran... UND die Krokodile (die finde ich am Besten! Dann noch ne Kobra...

    Ach und Papageien natürlich auch!

    Ich glaube ich muss die mir auch mal irgendwo hinstellen.
    Immerhin sind die Schleich-Tiere mit hoher Qualität gefertigt.
    Sowas kann sich schon sehen lassen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hach... die Papageien hätte ich auch gern. Die muss ich mir beim nächsten mal wohl mitkaufen. Kaufe ja immer noch wenn mir eines besonders gefällt.
    Und ja, an deiner Stelle würde ich sie auch wo hinstellen.
    Bei den Meisten sind "Schleich" Tiere und Zubehör nur als "Spielzeug" bekannt. Im Grunde haben sie aber Sammler-Status und auch den Wert. ^-^
    Bitte zeig sie mir wenn du sie irgendwo in Szene gesetzt hast. Würd mich interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da sind zwei Sammler am Austauschen ^^
      Deine Sammlung ist echt groß, da müssen wirklich noch ein paar Vitrinen oder ähnliches her. Denn wenn sie außen drauf stehen verdrecken sie bestimmt, das wäre schade.
      Was zum "hin stellen" habe ich nie gesammelt, weil meine Eltern was dagegen hatten. Das hat sich dann eher auf Kleinigkeiten oder Papierkram beschränkt ^^; Jetzt bin ich aber nicht böse drüber, weil die Wohnung auch so von Zeug voll ist xD

      deine Hotaru^^

      Löschen
    2. Nun, ich habe diese Sammlerleidenschaft (egal was es nun ist) ja quasi mit in die Wiege gelegt bekommen. Mein Vater ist auch ein Sammler (F1 und Winntou) und so muss halt das Töchterchen auch was von der Angewohnheit haben. Wobei ich viele verschiedene Dinge sammle... und ja... es braucht alles viel Platz.
      Verboten wurde mir sowas nicht und würde ich auch nicht. War nie so das meine Eltern etwas "dagegen hatten". Sie haben mir zwar mal ins Gewissen geredet aber das wars dann auch schon. War ja früher auch immer mein eigenes Taschengeld das für sowas drauf ging. ^-^ Hach... dieses Jahr gibt es auch ein paar interessante Schleich Tiere und Elfen... ich glaub da werden ein paar Neuzugänge sein... ^-^

      Löschen