Montag, 25. November 2013

Wendy (Zeichentrick)



Einige von euch werden Wendy aus dem Magazin und ihren Comics kennen.
Wendy Thorsteeg, lebt auf "Rosenborg, dem Gestüt und Reiterhof ihres Vaters in Schleswig-Holstein. Mit ihren  zwei Pferden, Freundin Bianca, Oberzicke und Cousine Vanessa, sowie mit Jerry, ihren Freunden und dem Rest der Familie besteht Wendy so manche Abenteuer, Springturniere und Teenager-Probleme.

Produktion: GB/D/F
Produktionsjahr: 2013
Episoden: 26
Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.2013 auf Kika
Hier kannst du die aktuellen Sendtermine verfolgen: fernsehserien.de
Anschauen auf: YouTube

Die Animations-Serie umfasst derzeit 26 Episoden in einer Staffel. Ob sie mit einer Staffel abgeschlossen ist oder nicht, ist unklar. Vermutlich wartet man den Erfolg der Serie ab. Seit Anfang November gibt es auch schon 2 DVD Volumes, zu je zwei Episoden, auf Amazon zu kaufen.

Inhaltlich ist sie durchaus an Kinder und angehende Teenager gerichtet. Zu genau darf man als aktiver Reiter zwar nicht auf gewisse Details achten, denn hierbei hätte ich mir von Wendy doch deutlich mehr erwartet.
Wendy ist auch vom Charakter her ziemlich anders, als ich sie in Erinnerung habe. Hierbei sollte ich auch erwähnen das ich die aktuellen Comics nicht kenne und das heißt wohl das sich auch Wendy mit den Jahren verändert hat.
In der Animations-Serie erscheint sie oft stur, etwas egoistisch und ein klein wenig Rücksichtslos. Ich nehme an, das man mit diesem Verhalten, verschiedene Phasen in der Pubertät darstellen und dem Publikum näher bringen wollte. Große Gefühlstehmen im Pubertätsalter wie die erste Liebe, Eifersucht, Neid und Frust, werden in den Handlungen dargestellt. Da Wendy in der Serie erst 15 Jahre jung ist, ist die Serie demnach auch an diese Publikums-Alter und Jünger gerichtet.

Ich persönlich finde die Folgen ganz unterhaltsam. Ein kleinwenig alltäglicher Humor ist auch hier und da nett verpackt und macht das ganze gleich ansehnlicher.
Die Pferde selbst, werden nicht viel beachtet. Im Vordergrund stehen die Teenager mit ihren Problemen, Rivalkämpfen und Geschichten.
Kurz gesagt: Für Kinder, und angehende Teenager ist die Serie sehr unterhaltsam und vielleicht sogar noch lehrreich.


Die Grafik bei dieser Computer-Animation hätte aber aus meiner Sicht schöner ausfallen können. Es gibt so viele PC-Animierte Serien und Filme, da ist dieser leider etwas hinten nach, auch was die Pferde angeht. Es gibt bessere, aber auch schlechtere. Ich würde die Grafik also irgendwo in der Mitte der Quailtät-Skala ansiedeln.

Ich kann die Serie eigentlich ruhigem Gewissens weiter empfehlen, denn Unterhaltsam ist sie mit jedem Fall.

Und für jene, die es interessiert, hier der

Episodenguide:


01. Der Sechste Sinn
02. Vertrauen ist der Schlüssel
03. Pferdeklau
04. Falscher Verdacht
05. Dreharbeiten auf Rosenborg
06. Lampenfieber
07. Erwischt!
08. Sina im Rampenlicht
09. Die Westernreit-Show
10. Das argwöhnische Pferd
11. Der heimliche Blogger
12. Die lästige Cousine
13. Gewinnen ist nicht alles
14. Die Ausreißer
15. Die Geisterjagd
16. Das verwaiste Fohlen
17. zu viel des Guten
18. Mehr Schein als Sein
19. Angst vor Wasser
20. Hart verdientes Geld
21. Revierverhalten
22. Unverhofft kommt oft
23. Fiese Tricks
24. Unter Dopingverdacht
25. Fest im Sattel
26. Beste Freunde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen