Samstag, 30. November 2013

Wolverine


Es gibt kaum einen weiteren "Super-Helden" der so viele Verfilmungen, Comics, Zeichentrick-Serien und sogar zwei Anime-Serien auf seinem Konto verbuchen kann wie Wolverine.
Und das, wo er eigentlich das erste mal als Nebenfigur ein einem der ersten Hulk-Comics aufgetaucht iast. Mit den X-Men gelang ihm aber der Durchbruch und als ewiger Einzelgänger, der seinen eigenen Weg hat wie er für Gerechtigkeit sorgt, ist er schnell beliebt geworden.
Dieser "Super-Held" ist nicht von der "braven" und ganz "vernünftigen" Sorte. Logan dreht schon mal durch, sinnt nach Rache, hat einen großen Beschützerinstinkt, raucht dabei Zigarren und trinkt Hartgebräutes. Er nennt sich Wolverine.

Was wenige wissen ist das Wolverine nicht Wolf bedeutet. Es bedeutet "Vielfraß" und es gibt sogar eine Story zu ihm das er eigentlich aus einem Vielfraß "gezüchtet" wurde.

Es gibt unmengen an Comics und Side-Storys zu ihm, die nicht alle miteinander in Verbindung gebracht werden können. Einige davon spielen vermutlich also in einer anderen Dimension, Jahre früher oder Jahre später. Eine vollständige und vor allem "richtige" Chronologie ist nahezu unmöglich zusammen zu fassen.

Dieser Beitrag ist nur ihm gewidmet, den auch ich erlag seinem ganz besonderen Charm schon vor ein paar Jahren. Meine Sammlung ist noch nicht sehr groß, aber ich besitze nun auch schon ein paar Comics (Sammelbände) und Filme von ihm.
In diesem Beitrag, möchte ich meine Erfahrungen und Errungenschaften mit euch teilen. ^-^


Es folgt eine (leider nicht vollständige, da ich nicht alles Besitze) Liste, der Beiträge die ich verfassen werde.

Comics:
Wolverine - LOGAN
Wolverine - ORIGIN
Wolverine - Waffe X
Wolverine - Old Man Logan
Wolverine - Season One
Savage Wolverine
Ultimate Comics - WOLVERINE

Zeichentrick:
Wolverine and the X-Men
X-Men

Anime:
X-Men
Wolverine


Real-Filme:
X-Men
X-Men 2
X-Men - Der letzte Widerstand
X-Men Origins - WOLVERINE - Wie alles begann
X-Men: Erste Entscheidung
Wolverine - Weg des Kriegers
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit


So, da hab ich ja mal zu tun. Ich bitte um Geduld was die einzelnen Beiträge angeht. ^-^

Kommentare:

  1. Wolverine ist toll. Durch den Film "Wolverine Origin" bin ich auf ihn (und auch erst mal auf die X-Men) aufmerksam geworden. Doch eine so große Sammelleidenschaft ist nicht daraus geworden *hihi* Ich freue mich schon auf den neuen Film. Ins Kino konnten wir zwar nicht, aber vielleicht können wir ihn so mal anschauen. Außerdem hat mir der Zeichentrickfilm Wolverine and the X-Men echt gut gefallen. Den Rest kenne ich leider noch nicht... mal sehen was es noch auf youtube zu sehen gibt ^^
    Auf jeden Fall sind zwei X-Men Cosplays geplant. Emma Frost kommt im Dezember auf animexx und vielleicht nächstes Jahr mir einer Freundin als Wolverine noch mal ^^ Später möchte ich gerne Wonder aus der Zeichentrickserie machen und Manja macht Nightcrawler ^^ ... irgendwann mal.

    Über das Thema kann ich auch stundenlang schreiben *grins*
    Deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja... so kann es einem gehen. Mir ging es ja ähnlich. Obwohl ich nicht mehr genau weiß wann es mich "erwischt" hat. ^-^ Ich glaube es war in den X-Men Revolution Folgen mal... Leider hab ich nie alle gesehen... *heul* Und so geniale Serien bringt man nicht auf DVD raus... Schande...

    AntwortenLöschen