Freitag, 15. Februar 2013

ARKADIEN brennt (Band 2)



Titel: ARKADIEN brennt (Band 2)
Autor: Kai Meyer
Dt. Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58202-7
Genre: Fantasy, Mystik, Romantik
Klappentext: Menschen die sich in Raubtiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafia-Clans. Die verbotene Liebe zu Alessandro… Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans machen Jagd auf sie. Dann findet Rosa beunruhigende Details über ihre Vergangenheit heraus. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht…

Persönliche Meinung:
Der zweite Band hat mich noch mehr gefesselt als der erste. Nach der ermordung von Rosas Tante und Schwester ist sie selbst Clan-Führerin was vielen nicht in den Kram passt. Alessandro hat ebenfalls nach den Ereignissen im ersten Band den Chef-Sessel erklommen. Rosa fliegt nach New York um sich dort mit ihrer Mutter auszusprechen. Dort trifft sie auch auf Michele Carnevare, Alessandros Cousin, der einiges auf dem Kerbholz hat und an ihrer Vergewaltigung vor über einem Jahr, beteiligt war. Auf Sizilien zurück findet Rosa heraus das ihr toter Vater noch lebt und ebenfalls damit zu tun hatte. Rosa versteht die Welt nicht mehr und nimmt ab jetzt einiges selbst in die Hand. Zudem steht die Rückkehr des „Hungrigen Mannes" an und sorgt für Spannung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen