Freitag, 22. Februar 2013

Buchberger Leite

Im Jahre 2009 war ich bei einer sehr guten Freundin von mir, in Bayern, zu besuch. Die hat mich kurzerhand in die naheliegende Wildbachklamm "Buchberger Leite" mitgenommen.

Hier ein Beweisfoto (so mancher der mich kennt, würds mir ja sonst wohl nicht glauben ^-^`) :


Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie ein so schönes Wandergebiet gesehen wie dieses. Gut, zugegeben, ich kenne nicht so viele, aber von denen die ich kenne, ist dieser Ort der für mich schönste.
Die Natur ist allgegenwärtig, mit ausnahme der paar Brücken oder Stege die man braucht um voran zu kommen. Es ist nicht so überlaufen wie manch andere Wanderpfade, was wohl auch daran liegt das sie so lang ist.
Ich denke, besonders auch für nicht so erfahrene Wanderer ist, diese Klamm wohl sehr gut geeignet. An den Stellen wo wir eingestiegen sind (bei Freyung) ist es nicht exterm steil, eher mehr mittelmäßig, also sehr gut zu gehen. Man kann sich also gut während dem reden noch unterhalten ohne große Klettertouren antreten zu müssen. ^-^ So gesehen war es also das perfekte Wandergebiet für mich.
Ich hatte ja sogar das Gefühl, das man an diesem Ort die "Magie" und die "Energie" der Natur noch körperlich spüren konnte.

Von der Umgebung und der Schönheit her, lügen die ganzen Werbe und Info Homepages bestimmt nicht.
Wer sich also überlegt dort mal zu wandern, hier zwei nützliche Links:
Wikipedia
Nationalpark Ferienland (Bayrischer Wald)
Ich wünsche viel Spaß dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen