Freitag, 15. Februar 2013

Unheil (Wolfgang Hohlbein)


Titel: Unheil
Autor: Wolfgang Hohlbein
Erscheinungsjahr: 2007
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-70156-3
Klappentext: Mitten unter uns lauert eine tödliche Bedrohung – Der Vampir.
Der erbarmungslose Killer foltert seine Opfer und saugt ihnen das Blut aus. Als ihm die Ermittlerin Conny auf die Spur kommt, gerät sie in einen Albtraum: Übernatürliche Geschöpfe eröffnen die Jagd auf sie. Conny wird in eine tödliche Intrige verstrickt. Und ihre Verbündeten entpuppen sich als undurchsichtige Gegner…

Persönliche Meinung:
Die erste Hälfte des Buches empfand ich als sehr langatmig um nicht zu sagen fast langweilig. Doch bevor man den Gedanken das Buch nicht weiter zu lesen in die Tat umsetzen kann, wird es spannender und man beginnt süchtig danach zu werden endlich weiter zu lesen und zu erfahren wer hier wirklich die Fäden zieht. Besonders dieser Zwielichtige Informant auf den Conny öfter trifft weckt sehr schnell Interesse, allerdings tappt man lange im Dunkeln was er im Schilde führt und in welchem Bezug er zu allem steht. Mir persönlich hat ja diese „Beziehung“ zwischen Conny und ihrem Kollegen Trausch sehr gut gefallen. Wer das Buch kennt weiß was ich meine, allen anderen empfehle ich: Lesen. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen