Freitag, 15. Februar 2013

ARKADIEN fällt (Band 3)



Titel: ARKADIEN fällt (Band 3)
Autor: Kai Meyer
Dt. Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58203-4
Genre: Fantasy, Mythos, Romantik
Klappentext: Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagt durch die Weiten Sizilien erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt. Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt – und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Persönliche Meinung:
Der Finale Band der Trilogie und ich wurde nicht enttäuscht. Der Band ist absolut nichts für schlechte Nerven!
Nachdem man Rosa und Alessandro den Mord an einer Richterin in die Schuhe schiebt fliehen sie und müssen untertauchen. Dabei stellen sich neben ihren eigenen Clanmitgliedern auch Hybriden, jene Arkadier die in ihrer Verwandlung zum Tier irgendwo stecken geblieben sind und keine Rückverwandlung mehr möglich ist, und nicht zuletzt der Hungrige Mann, gegen sie. Letzterer braucht die beiden allerdings um eine Zeremonie einer alten Legende nachzuahmen und sich dadurch wieder selbst als oberster Herrscher zu präsentieren. Das Geheimnis der Untergrundorganisation Namens „Tabula“ die immer wieder Versuche und Entführungen an Arkadiern vorgenommen hat wird gelöst. Rosa trifft auf ihren Vater und schließt mit ihrer Vergangenheit ab. Neben den unterschiedlichen Hybriden kommen auch weitere Clans wie die Arachniden oder die Harpyien zum Einsatz. Doch was sind die „Löcher in der Menge“?
Auf jedenfall bin ich mit dem Ende sehr sehr zufrieden. Das ganze Buch von Anfang bis Ende spannend, abwechslungsreich und fesselnd. Ich hoffe das man den Gerüchten glauben kann das es irgendwann, nachdem der Autor sich erst anderen Projekten annimmt, eine Fortsetzung dazu geben wird. Stoff und Material gibt das Thema um Arkadien denke ich mehr als genug für so etwas. Ich würds begrüßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen