Freitag, 15. Februar 2013

Der Ruf der Wolfsfrau-Mein Leben für die Wildnis (Renée Askins)


Titel: Der Ruf der Wolfsfrau-Mein Leben für die Wildnis
Autor: Renée Askins
Erscheinungsjahr: 2002
Dt. Erscheinungsjahr: 2004
Verlag: Weltbild (und viele andere Verlage)
ISBN: 3-8289-7740-5
Genre: Biographie
Klappentext: Schneebedeckte Bergketten, wogendes Prärigras, weidende Bisons: Inmitten dieser Postkartenlandschaft im Wilden Westen lebt Renée Askins. Ihr allein haben es die Amerikaner zu verdanken, dass im Yellowstone-Nationalpark Wölfe wieder frei leben.
Mehr als 20 Jahre kämpfte die Biologin und Umweltaktivistin für die Auswilderung der vom Aussterben bedrohten Raubtiere. Sie ertrug Morddrohungen und politische Querelen, harrte bei Minustemperaturen monatelang in der freien Natur aus. Die ist ihre eindrucksvolle Geschichte.

Persönliche Meinung:Als ich das Buch zu lesen begann war ich etwas skeptisch ob diese Art von Buch überhaupt etwas für mich ist. Immerhin ist es die erste Biographie die ich zu jemandem gelesen habe. Ich war beeindruckt. Diese Frau hat Dinge, Umstände und Zustände erlebt die andere nur im Film erleben. Ich war von ihrer Erzählweise wie sie ihr eigenes Leben erzählt überwältigt. Renée Askins ist eine Bewundernswerte, starke Frau und ich kann ihr Buch nur jedem empfehlen der an seine Ziele und Träume glaubt. Sie hat ihren Traum wahr gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen