Freitag, 15. Februar 2013

Dengeki Daisy (Manga)


Titel: Dengeki Daisy
Manga-ka: Kyousuke Motomi
Jap. Erscheinungsjahr: 2007
Jap. Verlag: Shogakukan
Bände: 11
Status: laufend
Dt. Verlag: Tokyopop
Dt. Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Romance
Inhalt: Seit dem Tod ihres geliebten Bruders ist Teru mutterseelenallein. Nur DAISY - eine ihr unbekannte Person am anderen Ende der Handyleitung - steht ihr bei. Doch wer ist der geheimnisvolle Fremde, der ihr die tröstlichen Nachrichten schickt? Teru begibt sich auf die Suche, das Geheimnis seiner Identität zu lüften...
Auf englisch lesen: klick
Clips + AMVs:
Dengeki Daisy-Time after Time

Persönliche Meinung:
Schon im ersten Band wird klar wer "Daisy" ist und das er scheinbar nicht nur der einfache Tröster ist, nein, er hat ein düsteres Geheimnis, das es erst Recht interessant macht. Der Manga an sich ist wieder eine sehr gute Mischung, ein Hauch Humor da, ein wenig Sarkasmus dort, und Romantik natürlich. Die Aktion und die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Jedenfalls ist die mehr eingebaut als man bei einem angeblichen "Shojo-Manga" erwarten würde. Ich liebe die Mischung! Ist durchaus auch für ein männliches Publikum geeignet würde ich sagen.
Die Charaktere, wobei auch die Nebencharaktere gemeint sind und nicht zu kurz kommen, sind allesamt sympathisch und vielschichtig dargestellt. Ich kann nicht sagen das ich einen von ihnen nicht mag.
Ich liebe den Manga und bin schon gespannt wie es mit Teru und Kurosaki weiter geht!
Desweiteren bin ich der Meinung, das wenn man wo zu einen Manga einen Anime machen sollte, dann sollte es zu Dengeki Daisy sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen