Freitag, 15. Februar 2013

Neuer Blog!

Herzlich Willkommen,

in meinem neuen Blog!

Nach einem dreiviertel Jahr bei einem anderen Bloganbieter, habe ich mich endlich getraut etwas optisch schöneres zu versuchen und hab mich an Blogspot versucht.
Und was muss ich erfahren? Dass Blogspot wesentlich einfacher und unkomplizierter ist als das, was ich vorher verwendet habe! Und das fängt schon beim Formatieren der Posts an! *heul* (warum komm ich nicht gleich drauf??)

Daher meine Empfehlung: Wenn ihr vorhabt euch selbst einen Blog zu gestalten, dann nehmt "BLOGSPOT" !!!
Es ist echt einfach und mit ein wenig interesse (mir haben ja verschiedene Tutorial Videos auf YouTube geholfen) schafft das jeder.

Jedenfalls werden in diesen neuen Blog nun, ein paar der alten Artikel aus meinem alten Blog Rave´s Little World hierher mit umziehen. Der alte Blog wird noch bis Anfang/Mitte März einsehbar sein, dann wird er gelöscht.

Nun, was wird dieser neue Blog zu bieten haben?
Eigentlich genauso viel wie der Alte. Haha...
Ich poste von Zeit zu Zeit und was mir einfällt. Erwartet aber nicht das das regelmäßig erfolgen wird. ^-^`
Dank diesem Anbieter ist es aber möglich, viele Einträge übersichtlicher zu gestalten als im Vorgänger. Dazu kommen hier auch noch ein paar nützliche Funktionien hinzu, die es im alten nicht gab. Wie das abonnieren des Blogs, das Übersetzen in andere Sprachen oder die Suchfunktion.

Der Blog ist, wie ihr sicher schon bemerkt hab, noch im Aufbau. Das "nötigste" wie das "Über mich" oder die "Autoren-FAQ" und das "Kontaktforumular" sind aber bereits fertig gestellt. Nun wäre es an der Zeit ein paar alte Posts rüber zu kopieren, was ich gleich im Anschluss wohl tun werde.
Die Seite "Kreatives" wird in absehbarer Zeit folgen, sowie die Bilder die im Moment nur mal Testweise dort stehen. Aber mal ehrlich, ich bin gewillt Gajeel (Bild rechts) einfach mal eine Weile dort zu lassen. sieht ja nicht schlecht aus der Knabe und immerhin ist er ja auch mein Liebling aus Fairy Tai. ^-^`  Aber ich fürchte, ich schweife ab... *drop*
Jedenfalls wird am Design wohl auch noch gefeilt, obwohl es mir im Moment so passt wie ich es erstellt habe. Ich kann auch nicht ausschließen das es von Zeit zu Zeit auch mal komplet wechseln wird, aber das ist im Moment zweitrangig.
Tja...

Mir bleibt an dieser Stelle eigentlich nur noch zu sagen: Danke das ihr meinen Blog besucht und dann mal viel Spaß beim stöbern!

Eure Rave ShadowHeart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen