Dienstag, 2. April 2013

Alte Zeichnungen von 1998 (A3) ~Teil 1~

1998 habe ich deutlich mehr A3 Bilder gezeichnet als 1997. Daher werden die in ein paar Teile unterteilt sein. Der erste Teil behandelt die paar Zeichnungen von Februar - Juli:


Datum: 17.02.1998
Idee: Mh... Prinzessin auf der Flucht oder so? Ich weiß leider nicht mehr genau. Ich weiß nur das die gute Dame allein unterwegs ist. Sie könnte auch eine Magierin oder so etwas sein.... es ist leider zu lange her um mich noch an genaueres zu erinnern.



Datum: 30.05.1998
Idee: Keine spezielle Idee. Nur ein erster und letzter kläglicher Versuch mit Öl-Pastellkreiden und dazu auch noch ohne Bleistift vorzeichnung. Aber doch hat das Bild irgendwie etwas... mh... vielleicht sollte ich so eine Art Bild wenn ich meine Zeichnerei irgendwann wieder aufnehme nochmal ausprobieren?



Datum: 13.06.1998
Idee: Eines meiner ersten Sailor Moon (Anime) Fanarts überhaupt. Sailor Moon ist aus freiem Kopf entstanden. Tuxedo Mask im Mond ist leider nur abgepaust und angemalt... und der Nachthimmel ist einfach furchtbar geworden. Aber Nachthimmel ist auch schwer... *drop* Zu diesem Bild wurde ich durch eine Folge aus der ersten Staffel inspiriert. Wenn mir die Episodenzahl einfällt, werde ich sie hier nachtragen.



Datum: 17.07.1998
Idee: Eigentlich sollte es ein Haflinger werden, aber ich bin mit der blonden Mähne irgendwie nicht zurrecht gekommen. So ist es also ein Brauner geworden... und wieder habe ich dieses Pferd ohne wo abzuzeichnen und ohne Bleistift-Vorzeichnung zu Stande gebracht. Sieht bis auf die schwache Coloration eigentlich nicht so schlecht aus.



Datum: 17.07.1998
Idee: Ich glaube es sollte ein Shire Horse werden... auf jeden Fall ein Kaltblut Pferd. Natürlich wieder ohne abzeichnen, frei aus dem Kopf.

Wenn ich mir das Datum so ansehe komme ich schon ins Seufzen. Früher hatte ich noch die Motivation zwei Bilder an einem Tag zu zeichnen und im Moment schaff ich noch nicht mal Outlines an einer Skizze zu ziehen die ich schon vor Weihnachten 2012 gezeichnet habe... *grummel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen